Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen
Erfahrungsbericht 92 von 128

Studieren ohne Abitur - möglich und machbar!

Anna
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Lange Zeit hielt ich es für ausgeschlossen ein Studium ohne Abitur berufsbegleitend anzutreten, doch ich durfte zum Glück eine andere Erfahrung machen! Das virtuelle Studium ermöglicht es mir auch als Berufstätige zu studieren, meine Zeit flexibel einzuteilen und in einem überschaubaren Kurs zu lernen. Die Dozenten achten sehr auf eine abwechslungsreiche Vorlesung, Fragen werden aufgegriffen, die Thematik wird durch Gruppenarbeiten oder Präsentationen vertieft. Insgesamt ist der Kontakt zu den Dozenten zufriedenstellend, oft erfolgt eine direkte Antwort per Mail zügig. Auch wenn es gerade zu den Klausurenphasen eine logistische Herausforderung sein kann Beruf, Studium und Privatleben unter einen Hut zu bekommen, bereue ich es auch nach 2 Jahren nicht mein Studium hier begonnen zu haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Anna
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.04.2020
Veröffentlicht am 29.04.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Anna
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)
Geschrieben am 28.04.2020
Veröffentlicht am 29.04.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lottoe , 31.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ann-Kathrin , 24.09.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 08.09.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ben , 24.08.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 16.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)