Das Fernstudium "Soziale Arbeit" beim Anbieter "DIPLOMA Hochschule" dauert insgesamt 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.711 €. Bisher haben 29 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.diploma.de

Jacqueline , 28.04.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 28.04.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melissa , 28.04.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 28.04.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)
Marie-Theres , 28.04.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)
Fernstudium Soziale Arbeit

Sozialarbeiter helfen Menschen dabei, als Teil der Gesellschaft ihre sozialen Chancen wahrzunehmen. Dabei kann es sich zum Beispiel um benachteiligte Kinder, alte Menschen oder Obdachlose handeln. Ein Fernstudium Soziale Arbeit bereitet Sie auf diesen verantwortungsvollen und anspruchsvollen Beruf vor. Sie möchten sich lieber ehrenamtlich, etwa in der Flüchtlingshilfe, engagieren? Dann haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen vorbereitenden Fernlehrgängen.

Soziale Arbeit
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Soziale Arbeit
IUBH Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
Social Work
Donau-Universität Krems
Master of Science (M.Sc.)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert!

Jacqueline, 28.04.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Betreuung, Inhalt und zu gesendete Materialien passen sehr gut zusammen und erleichtern einem das lernen sehr. Tolle Kommunikation und die Vorlesungen sind auch sehr gut gestaltet.
Es erleichtert einem viel, dass man lediglich für die Klausuren und die mündlichen Prüfungen an die prüfungsstandorte fahren muss
Jacqueline
Geschrieben am 28.04.2020

Studieren ohne Abitur - möglich und machbar!

Anna, 28.04.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Lange Zeit hielt ich es für ausgeschlossen ein Studium ohne Abitur berufsbegleitend anzutreten, doch ich durfte zum Glück eine andere Erfahrung machen! Das virtuelle Studium ermöglicht es mir auch als Berufstätige zu studieren, meine Zeit flexibel einzuteilen und in einem überschaubaren Kurs zu lernen. Die Dozenten achten sehr auf eine abwechslungsreiche Vorlesung, Fragen werden aufgegriffen, die Thematik wird durch Gruppenarbeiten oder Präsentationen vertieft. Insgesamt ist der Kontakt zu den Dozenten zufriedenstellend, oft erfolgt eine direkte Antwort per Mail zügig. Auch wenn es gerade zu den Klausurenphasen eine logistische Herausforderung sein kann Beruf, Studium und Privatleben unter einen Hut zu bekommen, bereue ich es auch nach 2 Jahren nicht mein Studium hier begonnen zu haben.
Anna

Motivierte Dozenten

Melissa, 28.04.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Größtenteils hatte ich motivierte Dozenten die gerne ihre Materialien zur Verfügung stellten und sich während der Vorlesung gerne auf Diskussionen einließen. Die Inhalte der Fächer waren größtenteils interessant , manchmal leider etwas praxisfern. Die Organisation der Uni ließ leider oft zu wünschen übrig.
Melissa

Tolles Studium mit Möglichkeiten zur Flexibilität

Julia, 28.04.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ein Fernstudium bei der DIPLOMA bietet tolle Möglichkeiten sich weiter zu bilden aber nebenbei noch Familie und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Die Studiengebühren sind absolut angemessen und sogar in Raten zahlbar. Durch die Online Seminare ist man räumliche Ungebunden und kann Studien wo man möchte.
Empfehlenswert!
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020