Das Fernstudium "Soziale Arbeit" beim Anbieter "DIPLOMA Hochschule" dauert insgesamt 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.071 €. Bisher haben 25 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.diploma.de

Joyce , 30.03.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jana , 30.03.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jennifer , 29.03.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Loredana , 27.03.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sandra , 27.03.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Fernstudium Soziale Arbeit

Sozialarbeiter helfen Menschen dabei, als Teil der Gesellschaft ihre sozialen Chancen wahrzunehmen. Dabei kann es sich zum Beispiel um benachteiligte Kinder, alte Menschen oder Obdachlose handeln. Ein Fernstudium Soziale Arbeit bereitet Sie auf diesen verantwortungsvollen und anspruchsvollen Beruf vor. Sie möchten sich lieber ehrenamtlich, etwa in der Flüchtlingshilfe, engagieren? Dann haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen vorbereitenden Fernlehrgängen.

Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit
DIPLOMA Hochschule
Master of Arts (M.A.)
Fortgeschrittener Berufsbetreuer
BeckAkademie Fernkurse
Sozialraumentwicklung und -organisation (MAPS)
Hochschule Fulda, Hochschule RheinMain
Master of Arts (M.A.)
Evidenzbasierte Soziale Arbeit
APOLLON Hochschule

Von den 25 Bewertungen gehen 24 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Meine bisherige Erfahrungen

Joyce, 30.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere momentan Soziale Arbeit im 6. Semester und bin bis heute sehr zufrieden. Man kann frei wählen, ob man die Vorlesungen besuchen möchte oder nicht. Überwiegend war ich mit besuchten Vorlesungen sehr zufrieden und finde es sehr hilfreich, um den Lernstoff besser zu verinnerlichen, aber auch ohne besuchte Vorlesungen ist eine gute Leistung in der Prüfung, mit zugesenden Lernmaterial, möglich. Bei Fragen habe ich bis jetzt immer eine schnelle Rückmeldung erhalten. Ich überlege nach meinen Bachelor ebenfalls eine Master an der diploma Hochschule zu absolvieren. Das Studium lässt sich sehr gut mit meinem Berufsleben verbinden.
Joyce
Geschrieben am 30.03.2019

Gute und persönliche Betreuung

Jana, 30.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe meine Entscheidung für die Diploma nie bereut. Alle Mitarbeiter helfen gerne weiter, sind freundlich und kompetent. Die Vorlesungen sind sehr interessant und ergänzen die Studienhefte optimal. Insgesamt werden wir gut auf die Klausuren vorbereitet und wer sich regelmäßig hinsetzt und lernt, hat gute Chancen das Studium erfolgreich zu bestehen.
Jana
Geschrieben am 30.03.2019

Studium trotz Berufstätigkeit

Jennifer, 29.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Mein Studium der sozialen Arbeit an der Diploma Hochschule lässt sich prima mit meinem Berufsleben vereinbaren. Wenn es um die Benotung der Klausuren geht, muss man Geduld mitbringen aber insgesamt bin ich wirklich zufrieden und habe die Hochschule schon mehrfach weiterempfohlen und in meiner ehemaligen Schule einen kleinen Vortrag über mein Studium gehalten.
Da ich zuvor ein Erzieherinnenausbildung absolviert habe, wurde mir eine Hausarbeit fürs Studium anerkannt. Außerdem habe ich meine Tätigkeit im ambulant betreuten Wohnen als Praktikum anerkennen lassen, was für mich sehr praktisch ist, da ich heute neben der Berufstätigkeit kein (vermutlich unbezahltes) Praktikum mehr absolvieren muss.
Jennifer
Geschrieben am 29.03.2019

Soziale Arbeit ist ein Studium voller Inspiration

Loredana, 27.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium "Soziale Arbeit" fordert einen sowohl in der Arbeit als auch persönlich. Im positivem Sinne erhält man die Möglichkeit Neues zu entdecken und über seine eigenen persönlichen Grenzen hinauszuwachsen und seinen Horizont zu erweitern. Man bekommt diverse Einblicke in die Arbeit und wird von den anderen Studierenden und Dozenten zu neuen Möglichkeiten inspiriert.
Loredana
Geschrieben am 27.03.2019

Klappt alles super. Gut mit Familie machbar danke.

Sandra, 27.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Alles super bis jetzt freue mich auf die nächsten Jahre � Ich würde es immer weiter empfehlen. Die Dozenten sind super und auch hilfsbereit. Ich fühle mich total gut aufgehoben. Ich wünsche mir von ganzem Herzen das ich alles schaffe und weiterhin viel Freude danke.

Fernstudium flexibel

Ida, 27.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium bei der Diploma ist auch neben der Berufstatigkeit gut zu schaffen. Man kann individuell auswählen zu welchem Zeitpunkt man welche Prüfung absolviert, dadurch ist man flexibel und kann das Studium an eigene persönliche Situationen anpassen. Man kann sich Mithilfe des Lernmaterials alles selbstständig erarbeiten.
Ida

Super Studium neben Job und Familie

Nicole, 27.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Es erspart einem viel Zeit da man nicht zur Uni fahren muss. Man bekommt am Anfang für das Semester den vorlesungsplan und kann so ein halbes Jahr im voraus sich für die Vorlesungen die Samstage frei schaufeln.
Super neben einem Job. Mit Kindern ist das bei der fern Uni auch super. Selbst wenn diese mit durchs Haus wuseln. Kopfhörer auf und gut ist. Und selbst wenn man dann mal ein Nutella Brot schmieren gehen muss ist das für die Profs nie ein Problem.
Nicole

Sehr zu empfehlen

Patricia, 06.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium ist extra so ausgerichtet, dass man es super neben dem Beruf absolvieren kann. Die Inhalte sind praxisnah. Das Studienmaterial ist überwiegend verständlich.
Auch die Praxiszeit kann man super neben dem Job ableisten. Anerkennungen von etwaigen Vorbildungen laufen sehr Problenlos.
Patricia
Geschrieben am 06.03.2019

Flexibles Studieren

Kerstin, 05.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Bisher eine sehr gute Unterstützung. Flexibles Lernen wird sehr gut ermöglicht. Bei Fragen kann man sich jederzeit melden... man wird sehen wie es sich mit den Hausarbeiten ergibt und ob dann die Unterstützung noch so vorhanden ist wie sie jetzt ist...
Kerstin
Geschrieben am 05.03.2019

Das Studium ist für Berufstätige sehr gut geeignet

Muhanad, 04.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich würde ein Fernstudium für Berufstätige immer empfehlen. Die Gebühren halten sich im Rahmen und man kann sie gut vertreten. Die Studienhefte sind gut vorbereitet und zusammengefasst. 70 % von einer Klausur kommt von den Studienhefte. Die Vorlesungen finden immer samstags statt.
Muhanad
Geschrieben am 04.03.2019