In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren trotz Berufstätigkeit

Viviane, 23.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Die DiPLOMA hat mir gezeigt, dass ich trotz meiner Vollzeit Berufstätigkeit noch weitere Qualifikationen erhalten kann. Studium und Arbeit sind gut vereinbaren und lassen sich hervorragend aufeinander abstimmen.
Ganz wenige Dozenten vergessen es manchmal, aber trotz alledem, besteht das Team rund um die DIPLOMA aus super Menschen!
Viviane
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)

Selbstdisziplin, Spaß und Erfolg in einem

Deniz, 23.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich mache ein Fernstudium und habe alle Materialien zugesant bekommen in form von Studienheften. Die Materialien sind aktuell und die Hefte machen Spaß beim durcharbeiten. Wenn man Schwierigkeiten mit dem Stoff hat kann man die Dozenten bei den Onlineveranstaltungen um Hilfe bitte und auch so jederzeit erreichen. Man braucht viel Selbstdisziplin aber es jedes mal ein Erfolgserlebnis wenn man etwas geschafft hat und sich die Inhalte selbst beibringt.
Deniz
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Vollzeit)

Eigenständiges Arbeiten

Anna, 23.12.2021
3.3
Man kann anhand der Studienhefte sehr gut selbst lernen wenn mal an einer Vorlesung nich teilgenommen werden kann.
Die Studienhefte sind verständlich und gut aufgebaut.
Das wichtigste ist immer gut zusammengefasst was sehr hilfreich für die Prüfungen ist.
Anna

Viele Erfahrungen

Lisa, 22.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium Soziale Arbeit, ist durch das Fernstudium an der Diploma, neben der Berufstätigkeit zu schaffen. Viele Inhalte der Vorlesungen und Studienmaterialien, sind hilfreich für das weitere Berufsleben. Manche Klausuren sind sehr anspruchsvoll. Die Dozenten sind hilfsbereit und betreuen die Hausarbeiten oder Bachelorarbeiten sehr gut.
Im großen und ganzen sehr zufrieden.
Lisa
Geschrieben am 22.12.2021