In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen
    • Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Besser geht es nicht

Kathrin, 12.04.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Eine sehr angenehme, flexible, gut strukturiert Art zu studieren. Die Hochschule war immer gut erreichbar und es gab schnelle Rückmeldungen. Das Preis Leistungsverhältnis passt und ich habe mich jetzt erneut für diese Variante zu studieren entschieden.
Kathrin

Solides Studium für Menschen mit wenig Zeit

Rebekka, 12.04.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Mittlerweile im 5.Semester, habe ich die Entscheidung bei der Diploma zu studieren nie bereut! Ich bin allein erziehend mit 3Kids und wieder zurück im 30Std.-Job. Dennoch lässt sich das Studium optimal in meinen Alltag integrieren. Als ich in der Elternzeit anfing dachte ich „jetzt oder nie“ und habe einige FernUnis verglichen. Die Diploma hat preislich sehr gut abgeschnitten und sehr wichtig: Der Studiengang ist akkreditiert, also der Abschluss in Deutschland anerkannt! Das Studienmaterial ist auf den Punkt, gut gegliedert und bietet mit Übungsfragen eine sehr gute Vorbereitung auf Klausuren. Trotz Corona sind bis jetzt max. 3-4 Vorlesungen ausgefallen und es gab direkt Nachholtermine. Die Prüfungsleistungen sind anspruchsvoll, aber machbar- man hat ja ein Ziel :-) Ich finde auch die Größe der Kurse mit etwa 20 Leuten sehr angenehm und wir sind aus ganz Deutschland, allen Altersgruppen und man lernt viel auch aus den Vitae der Anderen.
Der OnlineCampus ist übersichtlich und man kann alles rund ums Studium dort klären, Beratung einholen und tolle Features sind die Schreibhilfen bei Hausarbeiten und die neue Bibliothek.
Man ist also rund um gut betreut und ich würde den Weg immer wieder einschlagen und kann es für alle empfehlen die ein Studium mit einer bezahlbaren Work-Life-Balance suchen!
Rebekka

Keine gute Betreuung

Aylin, 12.04.2022
2.4
Die Betreuung lässt weiterhin zu wünschen übrig. Die Dozenten antworten teils gar nicht. Leistungsergebnissen muss man hinterher rennen.
Es gibt nur wenige Dozenten die ihren Job erst nehmen. Die Online-Seminare sind meist nicht lehrreich und bringen kaum was. Schade und das für so viel Geld was die einem abzweigen
Aylin

Super zufrieden mit der Hochschule

Sorina, 11.04.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin echt mega zufrieden. Bin mittlerweile im 4 Semester und freue mich darauf endlich das Studium zu beenden um meinen Job zu wechseln. Die Dozenten sind super nett. Es gibt immer mal welche die man mehr oder weniger sympathisch findet, aber das ist ja normal. Ansonsten mag ich das total gerne, dass es regelmäßig Vorlesungen gibt. Zum einen weil man seinen Kommilitonen auf diese Weise zwischendurch sehen kann (sonst ist das Fernstudium ja schon sehr einsam) und zum anderen weil man so auch noch so lernen kann und nicht nur seine Studienhefte lesen muss. Im Mai schreibe ich meine nächste Klausur in Recht. Wünscht mir Glück!
Sorina
Geschrieben am 11.04.2022
Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.