In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

1. Semester

Kharin, 02.01.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Bei der Diploma ist immer schnell jemand zu erreichen. Bei Fragen und Problemen was die Organisation angeht ist man nie alleine. Die Studienmaterialien sind sehr umfangreich und es gibt weitere empfohlene Literatur in der online Bibliothek.
Das selbst organisierte lernen ist mit Herausforderungen verbunden. Das brauchte bei mir seine Zeit mich da ein zu fuchsen und mich zurecht zu finden. Geschenkt bekommt man den Abschluss nirgendwo, egal wo man studiert man muss immer etwas dafür tun.
Kharin
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)
Geschrieben am 02.01.2022

Gute Ansätze aber ausbaufähig

Svenja, 29.12.2021
2.6
Studienhefte konnten sofort in den Müll, DozentInnen haben sich zu 90% nicht darauf bezogen. 4 Jahre sind zu lang, genauso 4 Praxisphasen. Wer nicht bereits in der Branche arbeitet muss unbezahlte Praktika machen und das als erwachsene Person. Finanziell war das manchmal eine Katastrophe.
Svenja
Geschrieben am 29.12.2021

Theoriegeleiteter und praxisanwendbarer Studiengang

Sabrina, 29.12.2021
Vorlesungen: 3 St./Modul oft zu wenig f Klausur
Dozenten: sind meist vom Fach, individuell speziell, bemüht deutlich zu vermitteln,aber meist fehlt Zeit dazu,Sprache gut wissenschaftlich
Begleitung: muss individueller werden!
In schwierigen Phasen wie Pandemie muss es eine Studium Krisenberatung geben
Praktika: FH sollte einen Pool anlegen für Koop-Partner,die Praktika anbieten,weil Studenten oft Regelstudienzeit verlängern müssen,weil nicht möglich war Praktikastelle zu bekommen.
Sabrina
Geschrieben am 29.12.2021

Top mit Abzügen

Jaana, 28.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Inhalte sind praxisrelevant und werden durch die Lehrskripte gut erläutert. Die Dozenten bemühen sich den Stoff didaktisch gut zu vermitteln. Dies gelingt dem Einen besser als dem Anderen.
Ich würde mir, gerade bei Quereinsteigern, eine bessere Flexibilität wünschen. Man bekommt das Studium gut mit Job und dem Privatleben unter einem Hut.
Jaana
Geschrieben am 28.12.2021