Social Work (M.Sc.)

Bewertung
(davon keine im Rating)

Das Fernstudium "Social Work" beim Anbieter "Donau-Universität Krems" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.900 €.

Blended-Learning

Blended-Learning
Master of Science (M.Sc.)
Fernstudium Soziale Arbeit

Sozialarbeiter helfen Menschen dabei, als Teil der Gesellschaft ihre sozialen Chancen wahrzunehmen. Dabei kann es sich zum Beispiel um benachteiligte Kinder, alte Menschen oder Obdachlose handeln. Ein Fernstudium Soziale Arbeit bereitet Sie auf diesen verantwortungsvollen und anspruchsvollen Beruf vor. Sie möchten sich lieber ehrenamtlich, etwa in der Flüchtlingshilfe, engagieren? Dann haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen vorbereitenden Fernlehrgängen.

IUBH Fernstudium
FHM – Fachhochschule des Mittelstands

Soziale Arbeit im Fernstudium

Meggie, 09.10.2013
Social Work (M.Sc.)

Als berufstätige Sozialarbeiterin kam für mich nur ein Fernstudium infrage. Mit dem Masterstudiengang Social Work bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Besonders gut gefällt mir, dass ich immer einen Ansprechpartner habe und mich auch jederzeit an die Dozenten wenden kann, sobald ich Hilfe brauche. Auch die geringen Präsenzphasen kommen mir sehr entgegen (3*3 Tage). Ich kann das Studium nur weiterempfehlen!

Meggie
Geschrieben am 09.10.2013