Die ersten Module der Sozialen Arbeit

Benjamin
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Meine bisherigen Erfahrungen im Studiengang sind sehr positiv. Nach der Anmeldung erhielt ich rasch das erste Studienpaket mit den grundlegenden Modulen und allen Unterlagen für meine Hochschulzugangsprüfung. Die Lernunterlagen für die Zugangsprüfung sind sehr verständlich und sinnvoll aufgebaut - hier ist im besonderen der Teilbereich Mathematik zu nennen. Mithilfe der Lernunterlagen war die erste Hürde - in Form der Zugangsprüfung - schnell und gut zu nehmen. Die Rückmeldungen in Form der Korrekturen erfolgte innerhalb von ein paar Tagen und war in allen Bereichen (Mathe, Deutsch, und Englisch) transparent und Umfangreich. Bezüglich der Korrekturen meiner ersten Präsenzklausur und Hausarbeit kann ich mich ebenfalls nur positiv äußern. Das erste Präsenzseminar war ebenfalls aufschlussreich und gut organisiert. Als verbesserungswürdig ist lediglich der Online-Campus zu betrachten. Hier wäre meine Anregung diesen - bezogen auf die Übersichtlichkeit - einer Überarbeitung zu unterziehen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • hohe Flexibilität
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Benjamin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 23.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Benjamin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 23.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rahime , 24.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cornelia , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Miriam , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cora , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 22.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)