Soziale Arbeit an der Euro-FH

Laura
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der EuroFH, da ich die Studieninhalte sehr sorgfältig und in meinem Tempo bearbeiten kann. Falls ich etwas nicht verstanden habe, konnten mir meine Kommilitonen und die zuständigen Tutoren immer schnell und verständlich weiterhelfen. Auch gibt es zu jeder Einheit Übungen und Einsendeaufgaben, wodurch man sich sehr gut auf Klausuren und Hausarbeiten vorbereitet fühlt. Der Einzige Nachteil meiner Meinung nach besteht in der Verteilung der Klausurstandorte. Ich muss bspw. 3 Stunden zum nächsten Standort reisen, was einen enormen Aufwand und Kosten mit sich bringt und auch der Konzentration schadet. Da zur Zeit aber wegen Corona Klausuren von zu Hause aus geschrieben werden, hat sich auch dieses Problem im Moment erübrigt. Die Klausuren werden sehr zeitnah bearbeitet und man bekommt (anders als in einem Präsenzstudium) eine Kritik, was einem Hilft, die eigene Leistung zu optimieren und Fehler zu verstehen.
Alles in einem studiere ich sehr gerne an der EuroFH und finde das Studium gut und verständlich aufgebaut!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.05.2020
Veröffentlicht am 12.05.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Laura
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 11.05.2020
Veröffentlicht am 12.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Elise , 25.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Andrea , 25.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
R. , 25.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vivien , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mona , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)