Interessant, umfangreich und eher Vollzeit

Natascha
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere jetzt fast ein Jahr an soziale Arbeit an der Euro FH, wobei ich zwischendurch wegen persönlicher Gründe zwei Monate pausieren musste. Ich finde es ein insgesamt sehr interessantes und umfangreiches Studium, bei dem man Einblicke und die unterschiedlichsten Disziplinen und Sachverhalte erhält. Daher bin ich froh, mich dafür entschieden zu haben. Was ich jedoch etwas bereue ist, dass ich es neben einer 80%-Stelle im Gesundheitswesen studiere, was DEFINITIV zusammen zu viel ist! Ich würde das tatsächlich niemandem raten. 50-60% nebenher dürften gehen, aber ich gerate gerade oft an meine Grenzen mit dem 36-Monate-Modell des Studiengangs. Abgesehen davon bin ich echt begeistert. Alles sehr flexibel, immer offene Ohren der Tutoren und wenig Präsenzzeiten (ich wohne mehr oder weniger am anderen Ende Deutschlands, daher kommt mir das sehr entgegen). Wichtig finde ich noch, dass man bereits im sozialen tätig sein sollte, da wegen des Fernstudiums der soziale Aspekt im Praktischen sehr untergeht. Aber das muss denke ich jeder selbst wissen. :-).

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Natascha
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.06.2020
Veröffentlicht am 26.06.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Natascha
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 24.06.2020
Veröffentlicht am 26.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Moritz , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anne , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sandra , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Marc , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elise , 25.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)