Ein gutes Studium der Sozialen Arbeit

Stefanie
Soziale Arbeit (B.A.)
4.3

Ich bin Mutter von einem Kleinkind, weshalb ein Präsenzstudium für mich im Moment nicht in Frage kommt. Deswegen ist das Fernstudium eine gute Alternative und es klappt bis jetzt auch sehr gut. Die Studienhefte sind verständlich, interessant und wenn man Fragen hat, kann man sich immer melden. Eine gute Idee sind die Lernkarteien, die die FH zur Verfügung stellt, um für die Klausuren zu lernen, jedoch sind für das Module der Sozialen Arbeit so gut wie keine vorhanden. Das wird sich im Laufe der Zeit bestimmt ändern, aber für mich wird es dann schon zu spät sein. Ich habe am Anfang auch gedacht, dass es zu den einzelnen Modulen Videos gibt, wo Professoren den Inhalt des Moduls erklären, was aber nicht so ist. Ich persönlich lerne sowieso lieber mit Büchern, deswegen ist es auch kein großes Problem für mich. Ansonsten ist das Studium sehr interessant und für Leute, die ein flexibles Studium suchen und eigenständig ihre Zeit einteilen können, empfehlenswert.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Studienorganisation, freie Zeit Einplanung, freundliche Mitarbeiter
  • Wenige Lernvideos, Wenige Lernkarteien für Module der Sozialen Arbeit
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Stefanie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.06.2021
Veröffentlicht am 11.06.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Stefanie
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 10.06.2021
Veröffentlicht am 11.06.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Moritz , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anne , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sandra , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Marc , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elise , 25.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)