Soziale Arbeit (B.A.)

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Das Fernstudium "Soziale Arbeit" an der Euro-FH schließt mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.) ab. Ihr Vorteil: Die für die staatliche Anerkennung als Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in erforderliche Praxisphase ist direkt in das Studium integriert. Mit Ihrem Studienabschluss sind sie daher auch „Staatlich anerkannte/r Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in". Damit sichern Sie sich den Zugang zu attraktiven Karrierewegen und qualifizieren sich für gefragte Fach-, Führungs- und Leitungsaufgaben in sozialen Einrichtungen. Sie können uns übrigens 4 Wochen kostenlos testen!

Ihr erster Monat an der Euro-FH ist automatisch ein kostenloser Testmonat - mit vollem Service.

Aktuelle Bewertungen

Thekla , 20.04.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jennifer , 07.04.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 07.04.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Swenja , 06.04.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Moritz , 06.04.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 33 44 377

Inhalte

Umfassendes Fachwissen kombiniert mit interdisziplinärem Know-how:

• Grundlagenkenntnisse in allen Bereich der Sozialen Arbeit
  • Pädagogisches und Psychologisches Fachwissen
  • Gesundheitsbezogenes und sozialmedizinisches Know-how
  • Rechtliche Grundlagen

• Erwachsenenarbeit
  • Soziale Arbeit mit alten und höchsaltrigen Menschen
  • Migration, Integration und Inklusion

Spezialisierung in einem methodischen Bereich Ihrer Wahl:

• Interkulturelle Mediation (nur bei uns!)
  • Tiergestützte Intervention (nur bei uns!)
  • Supervision und Intervision
  • Didaktik und Training

Die für die Staatliche Anerkennung erforderliche Praxisphase ist direkt in das Studium integriert. Wir betreuen Sie dabei umfassend. Die können die Praxisphase am Stück absolvieren oder aufteilen. Als bspw. Erzieher/in können Sie die Praxisphase zudem um 50% verkürzen!

Voraussetzungen

Wir bieten Ihnen drei Zugangswege zum Bachelor-Studium an. Das Besondere: Nach dem Hamburgischen Hochschulgesetz können Sie unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zum Studium zugelassen werden. Es gibt zudem keinen NC!

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Bachelor of Arts (B.A.) sowie "Staatlich anerkannte/r Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in"

Creditpoints

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule

Infos

Quelle: Euro-FH 2019

Die Euro-FH-Studienberatung ist montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und berät Sie in allen Fragen zu Ihrem Fernstudium wie z.B.:

• Studiengangswahl

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 33 44 377
Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Flexibles Studium mit exzellenter Betreuung

Thekla, 20.04.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Euro-FH punktet für mich mit totaler Flexibilität: Ich kann jedes Modul vorziehen oder schieben. So ist eine perfekte Studienplanung möglich. DIe Inhalte der Module sind auf Hochschulniveau - also nichts für "nebenbei mal". Ebenso empfinde ich die Klausuren durchaus als schwer - gerne wird ja einem Fernstudium nachgesagt, es würde den Abschluß "hinterher werfen". Dies ist bei der Euro-FH sicherlich anders. Hier muss gelernt und verinnerlicht werden.
Auch die Betrreung lässt keine Wünsche offen - der eigene Betreuer hat immer ein offenes Ohr und ist - zumindest in meinem Fall - immer bemüht, eine schnelle und passende Lösung zu finden. Ebenso sind die Tutoren und sogar die FB-Leitung jederzeit ansprechbar.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde die Euro-FH immer weiterempfehlen!
Thekla
Geschrieben am 20.04.2021

Sehr gut verständliches Studienmatetial

Jennifer, 07.04.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studienmaterial, also all die einzelnen Studienhefte, sind sehr gut aufgebaut.
Sie sind verständlich und präzise verfasst, sodass der Inhalt leicht zu lernen und verstehen ist.
Bei aufkommenden Fragen, erhält man eine schnelle, verständliche und konkrete Antwort.
Durch den Aufbau der Studienhefte, macht das Lernen wirklich Spaß.
Ich kann den Studiengang und die Euro-FH nur weiter empfehlen!
Jennifer
Geschrieben am 07.04.2021

Konstruktive Kritik

Sonja, 07.04.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Der Start war einsam und orientierungslos, das könnte aber auch mit der derzeitigen Corona Situation zusammenhängen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit schnellen Bewertungen von Einsendeaufgaben und Klausuren etc. Bisher habe ich sehr konstruktive Kritik erhalten, mit der ich mich tatsächlich verbessern kann.
Sonja
Geschrieben am 07.04.2021

Ein vielseitiger und krisenfester Studiengang

Swenja, 06.04.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Von Anfang an wurde ich gut betreut, durch meine Studienbetreuerin habe ich immer eine kompetente und freundliche Ansprechpartnerin.
Die Inhalte sind vielseitig und interessant, durch die regelmäßig zugeschickten Studienpakete lassen sich die Module gut bearbeiten und organisieren. Das erleichtert das Lernen neben dem Beruf erheblich.
Und trotz der derzeit herrschenden Corona Krise ist die Fernhochschule weiterhin strukturiert und engagiert, sodass man als Student auf nichts verzichten muss.
Swenja
Geschrieben am 06.04.2021