Soziale Arbeit (B.A.)

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Das Fernstudium "Soziale Arbeit" an der Euro-FH schließt mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.) ab. Ihr Vorteil: Die für die staatliche Anerkennung als Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in erforderliche Praxisphase ist direkt in das Studium integriert. Mit Ihrem Studienabschluss sind sie daher auch „Staatlich anerkannte/r Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in". Damit sichern Sie sich den Zugang zu attraktiven Karrierewegen und qualifizieren sich für gefragte Fach-, Führungs- und Leitungsaufgaben in sozialen Einrichtungen. Sie können uns übrigens 4 Wochen kostenlos testen!

Ihr erster Monat an der Euro-FH ist automatisch ein kostenloser Testmonat - mit vollem Service.

Aktuelle Bewertungen

Josi , 24.12.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anne , 23.12.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)
Catharina , 22.12.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)
Alena , 22.12.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)
Markus , 22.12.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 33 44 377

Inhalte

Umfassendes Fachwissen kombiniert mit interdisziplinärem Know-how:

• Grundlagenkenntnisse in allen Bereich der Sozialen Arbeit
  • Pädagogisches und Psychologisches Fachwissen
  • Gesundheitsbezogenes und sozialmedizinisches Know-how
  • Rechtliche Grundlagen

• Erwachsenenarbeit
  • Soziale Arbeit mit alten und höchsaltrigen Menschen
  • Migration, Integration und Inklusion

Spezialisierung in einem methodischen Bereich Ihrer Wahl:

• Interkulturelle Mediation (nur bei uns!)
  • Tiergestützte Intervention (nur bei uns!)
  • Supervision und Intervision
  • Didaktik und Training

Die für die Staatliche Anerkennung erforderliche Praxisphase ist direkt in das Studium integriert. Wir betreuen Sie dabei umfassend. Die können die Praxisphase am Stück absolvieren oder aufteilen. Als bspw. Erzieher/in können Sie die Praxisphase zudem um 50% verkürzen!

Voraussetzungen

Wir bieten Ihnen drei Zugangswege zum Bachelor-Studium an. Das Besondere: Nach dem Hamburgischen Hochschulgesetz können Sie unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zum Studium zugelassen werden. Es gibt zudem keinen NC!

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Bachelor of Arts (B.A.) sowie "Staatlich anerkannte/r Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in"

Creditpoints

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule

Infos

Quelle: Euro-FH 2019

Die Euro-FH-Studienberatung ist montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und berät Sie in allen Fragen zu Ihrem Fernstudium wie z.B.:

• Studiengangswahl

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 33 44 377
Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Super Studiengang - tolle FH

Josi, 24.12.2020
• Modulhefte sind super zusammengestellt und inhaltlich 1A sowie verständlich
• Betreuung ist gefühlt rund um die Uhr erreichbar und hilft unverzüglich
• absolut flexible FH und dienstleistungsorientiert (während des ersten Corona-Lockdowns wurden Klausuren und Seminare in Windeseile so angeboten und umstrukturiert, dass es den Studierenden der Euro-Fh weiterhin möglich war, Prüfungen abzulegen und so ohne große Einschränkungen das Studium fortzusetzen) - Danke dafür!!!
Josi
Geschrieben am 24.12.2020

Genau so habe ich mir ein Fernstudium vorgestellt

Anne, 23.12.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe mich schon lange für das Studium „Soziale Arbeit B.A.“ interessiert und mir war die Praxisphase mit der staatlichen Anerkennung besonders wichtig. Anfang 2020 bin ich dann auf das Angebot der EURO-FH aufmerksam geworden. Da ich allerdings „Quereinsteiger“ ohne Abitur, dafür mit abgeschlossener Berufsausbildung und Berufserfahrung bin, habe ich mich erstmal bei den verschiedenen Anbietern informiert. Die eingehende und freundliche Beratung am Telefon und die Beantwortung aller offenen Fragen ergab für die EURO-FH die ersten Pluspunkte. Die flexible Einteilung, die Anrechnung meiner bisherigen Arbeit auf die Praxisphase sowie die kostenlose Verlängerung um die Hälfte der vereinbarten Studienzeit hat mich als alleinerziehende Mutter dann sehr überzeugt. Als ich dann auch noch einen finanziellen Vorteil erhielt, war für mich klar, dass ich mich anmelden und die Eingangsprüfung ablegen wollte.
Aufgrund der Pandemie mussten viele Seminare von Präsenz- auf Onlineveranstaltungen umgestellt werden, genauso wie die Klausuren. Aber auch das hat die EURO-FH in meinen Augen gut und zügig geregelt. Positiv ist auch zu bewerten, dass die Verantwortlichen immer offen für konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und die Meinungen ihrer Studenten sind.
Ein kleines Manko sehe ich lediglich darin, dass der Studiengang noch neu ist und es daher keine wirklichen Erfahrungswerte gibt.
Anne
Geschrieben am 23.12.2020

Gut strukturiertes Studienkonzept

Catharina, 22.12.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Mir macht das Studium Spaß.
Insgesamt ein sehr gut strukturierter Studiengang. Es könnte etwas Multimedia gestützter sein, vielleicht durch Videos oder Hörbüchern als Vorlesung. So hätte man megr Abwechslung zu den Studienheften. Die Betreuung ist sehr zuverlässig. Fragen werden schnell beantwortet.
Catharina
Geschrieben am 22.12.2020

Zufriedener Start

Alena, 22.12.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Lernhefte sind gut aufgebaut und lassen einem die Freiheit zum eigenständigen Lernen und eigenem Zeit management.
Besonders beeindruckt hat mich die Betreuung während des Webseminars, sehr sympathisch und angenehm wurde man in das Studium eingeführt.
Schnelle Rückmeldungen und Antworten zu allen Fragen.
Alena
Geschrieben am 22.12.2020