Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 274 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neuling an der Euro FH

Monika, 10.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Da ich erst vor kurzem immatrikuliert worden bin, kann ich noch nicht viel sagen. Aber bisher bin ich sehr zufrieden. Die Studienhefte sind übersichtlich aufgebaut. Der Online Campus ist übersichtlich auch für mich als ältere Studentin. Ich hätte mir gewünscht, Vorlesungen online zu haben, die über ein Portal zur Verfügung stehen.
Monika
Variante Fernstudium 36 Monate

Einfach flexibel und übersichtlich

Janine, 10.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe mich für ein Studium an der Euro-FH entschieden, weil ich das Fernstudium individuell an meine Bedürfnisse anpassen kann. Die Studienunterlagen sind sehr umfangreich und geben darüber hinaus viele Querverweise zu weiterführenden Quellen. Das Studium kann ich gut in meinen Vollzeitjob integrieren. Außerdem kann man zwischen unterschiedlichen Zahlungsmodellen wählen.
Seminare und Prüfungen sind sowohl in Präsenz als auch online absolvierest, was mir zusätzliche Freiheit gibt, alles zu koordinieren. Bei Fragen kann ich die Tutoren des jeweiligen Moduls anschreiben und bekomme innerhalb von 48h immer eine Antwort. Ich kann die Euro-FH tatsächlich nur empfehlen.
Janine
Variante Fernstudium 48 Monate

Online Abendstudium

Nadine, 10.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich befinde mich im 1. Semester an der Euro FH und bereue keinen Tag, dass ich mich dafür entschieden habe. Die kleinen Gruppen ermöglichen es einem, gezielte Fragen bei schwierigen Themen zu stellen. Bei Problemen sind die Dozenten jederzeit erreichbar und auch eine Antwort bekommt man hier sehr schnell. Die Studienhefte lesen sich für mich etwas schwierig, aber das liegt wohl daran, dass ich schon einige Zeit aus der Schule raus bin und etwas die Routine verloren habe. Ich freu mich definitiv schon aufs nächste Semester und kann nur jedem empfehlen Soziale Arbeit hier zu studieren.
Nadine
Variante Online Abendstudium 42 Monate

Gute Erfahrungen

Jana, 10.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich schätze sehr die Flexibilität, die die Euro Fh ermöglicht. Aufgrund meiner Arbeit in Schichtdiensten habe ich nicht immer die Möglichkeit exakt gleiche Zeiten für das Studium zu nutzen. Da an der Euro FH, anhand der erhaltenen Unterlagen, viel selbst erarbeitet wird, kann ich mir meine Zeit optimal selbst einteilen.
Jana
Variante Fernstudium 48 Monate