Soziale Arbeit (B.A.)

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Die ersten Module der Sozialen Arbeit

Benjamin, 23.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine bisherigen Erfahrungen im Studiengang sind sehr positiv. Nach der Anmeldung erhielt ich rasch das erste Studienpaket mit den grundlegenden Modulen und allen Unterlagen für meine Hochschulzugangsprüfung. Die Lernunterlagen für die Zugangsprüfung sind sehr verständlich und sinnvoll aufgebaut - hier ist im besonderen der Teilbereich Mathematik zu nennen. Mithilfe der Lernunterlagen war die erste Hürde - in Form der Zugangsprüfung - schnell und gut zu nehmen. Die Rückmeldungen in Form der Korrekturen erfolgte innerhalb von ein paar Tagen und war in allen Bereichen (Mathe, Deutsch, und Englisch) transparent und Umfangreich. Bezüglich der Korrekturen meiner ersten Präsenzklausur und Hausarbeit kann ich mich ebenfalls nur positiv äußern. Das erste Präsenzseminar war ebenfalls aufschlussreich und gut organisiert. Als verbesserungswürdig ist lediglich der Online-Campus zu betrachten. Hier wäre meine Anregung diesen - bezogen auf die Übersichtlichkeit - einer Überarbeitung zu unterziehen.
Benjamin
Geschrieben am 23.12.2019

Soziale Arbeit Euro-FH

Lilith, 19.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Der Kontakt zu den Tutoren ist erstklassig. Fragen werden schnell, individuell und umfangreich beantwortet. Das von mir besuchte Seminar war einwandfrei.
Mangelhaft hingegen sind die Skripte. Themen werden unnötig stark aufgebläht, Verweise auf empfehlenswerte Primärliteratur sind unzureichend. Der online Campus muss dringend überarbeitet werden. Er ist bislang sehr unübersichtlich. Online Angebote wie Video Tutorials, Lernkarten usw. werden leider nicht angeboten.
Lilith
Geschrieben am 19.12.2019

Flexibles Studium mit guter Betreuung

Kristina, 17.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Man kann sich in diesem Studium die Zeit flexibel einteilen und kann seine Studienbegleiter und Tutoren jederzeit erreichen. Die Hausarbeit, die ich geschrieben habe, war gut zu schaffen und wurde gut begleitet. Man muss schon einige Stunden die Woche zum lernen aufbringen, was schwierig mit einer Vollzeit Arbeit zu kombinieren ist. Man kann das Studium jedoch auch auf vier Jahre verteilen.
Kristina
Geschrieben am 17.12.2019

Kompetent und flexibel

Anja, 17.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium bei der Euro-FH bietet mir, durch die hohe Flexibilität, die Möglichkeit Familie, Beruf und Studium unter einen Hut zu bekommen. Klausuren können monatlich an den verschiedenen Standorten abgelegt werden. Kompetente Studienberater helfen einem bei der Organisation des Studiums und die Tutoren antworten sehr schnell auf Fragen zu den Studieninhalten. Die Expertise zu den Hausarbeiten und Einsendeaufgaben ist sehr ausführlich. Besonders gut hat mir auch das Einführungsseminar gefallen, dort wurden sofort Kontakte geknüpft.
Anja
Geschrieben am 17.12.2019