Soziale Arbeit (B.A.)

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Positiv überrascht

Nadine, 15.12.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich hatte anfangs zweifel, wird man gut betreut, wenn man fragen hat. Wie sieht das mit der eigenen Motivation aus?
In allen Punkten war ich sehr positiv Überrascht von der Euro FH .
Die Tutoren antworten sehr schnell, bei allgemeinen fragen habe ich meinen eigenen Ansprechpartner und auch mit anderen Mitstudenten kann man sich gut austauschen.
Auch von der Bezahlung her, wurde ich in meiner Elternzeit, mit einem Rabatt unterstützt.
Die Unterlagen sind sehr ausführlich und gut verständlich.
Auch auf die Pandemie wurde schnell reagiert mit den OBK und online seminaren.
Nadine

Flexibilität

Susanne, 15.12.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
In Zeiten von Corona hat die Euro-FH schnell reagiert, so dass man problemlos weiter studieren konnte. Auch die Umstellung der Seminare auf Onlineseminare war super, habe eins mitgemacht. Auch die Möglichkeit Klausuren von zu Hause zu schreiben lief technisch wie auch inhaltlich gut. Desweiteren konnte ich Module tauschen, was ich auch als sehr angenehm und flexibel empfand.
Susanne

Spannendes Studium

Isa, 15.12.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe mein Studium im September diesen Jahres begonnen. Bisher ist das Studium sehr interessant und es macht Spaß, etwas für die Uni zu arbeiten. Mit meinen eigentlich Job (Schichtdienst) lässt sich das Studium gut vereinbaren. Kann es bisher jedem weiterempfehlen. Der einzige negative Aspekt in meinen Augen sind die Kosten, aber das muss man eben in Kauf nehmen, um ein solches Fernstudium absolvieren zu können.
Isa

Meine Erfahrungen

Stefanie, 15.12.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
In der Corana Zeit super schnelle Lösungsangebote für die Präsensprüfungen. Präsenaprüfungen waren immer sehr anspruchsvoll, sehr einfache Handhabung mit dem runterladen und auch hochladen. Die Ansprechpartner immer gut erreichbar und sehr freundlich. Die Korrekturen von den Einsendeaufgaben schnell bearbeitet und vor allem im Modul Recht sehr hilfreich kommentiert. Bei dem online Seminar für Kommunikation hätte ich mir etwas mehr gewünscht das man auf die Leute mit weniger Erfahrung mit dem Thema eingegangen wird. Eventuell im Vorfeld nachfragen wer damit schon arbeitet oder überhaupt noch keine Berührungspunkte damit hatte.
Ansonsten eine super Art zu studieren, würde ich immer wieder machen.
Stefanie
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020