Soziale Arbeit (B.A.)

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Gut strukturiert, flexibel, staatlich anerkannt

Thekla, 15.12.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Bisher bin ich mehr als zufrieden mit den Materialien und der Betreuung an der Euro-FH. Die Studienhefte sind klar sturkturiert und durch eingestreute Übungen, kann man sein Wissen verfestigen. Zudem gibt es zu jedem Modul eine Einsendeaufgabe, die viel dazu beiträgt, die anschließende Klausur bestehen zu können.
Das Niveau ist einem Studium angemessen und wer denkt, er könne so nebenbei mit bissi lesen und ein paar einfachen Tests einen Hochschulabschluß bekommen, der irrt. Stetig auf den vorangegangenen Modulen aufbauend werden die Anforderungen höher bzw. tiefer.
Auch die aktuell digital stattfindenden Seminare sind sehr gut organisisert - eine kleine, überschaubare Gruppe und spannende, interaktive Arbeitsmöglichkeiten und ein reger Austausch unter den Kommilitonen.
Zudem bietet die Euro-FH mit der Spezialisierung "Tiergestützte Therapie" ein Alleinstellungsmerkmal in der Studienlandschaft.
Ich bin bisher in meinem Studiengang "Soziale Arbeit" sehr zufrieden.
Thekla

Eine wirklich gute Entscheidung

Nadja, 15.12.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin sehr flexibel in der Bearbeitung der einzelnen Module und durch den Kontakt zu den Kommilitonen, die ich bei Seminaren und über den OnlineCampus kennengelernt habe, dabei nie ganz auf mich gestellt. Die Studienhefte sind überwiegend gut aufbereitet und verständlich. Die Tutoren sind gut erreichbar und oft hilfreich in der Klausurvorbereitung. Das Seminar, an dem ich bislang teilgenommen habe, war nicht nur informativ und hat einen guten Überblick verschafft, sondern hat mir zu vielen Kontakten verholfen, die mir in den nachfolgenden Modulen sehr hilfreich waren. Ich finde, dass die Euro-FH auf die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie sehr gut reagiert hat, so dass effizientes Lernen und das Ablegen von Klausuren nach wie vor möglich ist.
Ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben und sehe meiner beruflichen Zukunft voller Optimismus und Tatendrang entgegen.
Nadja

Horizont erweitern unter Pandemie-Bedingungen

Stephanie, 15.12.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Mit Beginn der Pandemie hat mein Studium an der Euro-FH begonnen. Präsenzseminare finden nicht statt, Klausuren werden nicht in dafür vorgesehenen Räumen geschrieben, Kontakte knüpfen fällt zunächst schwer. Die Euro-FH hat allerdings ein so starkes und tolles Netz an Tutoren und Tutorinnen, sowie StudienbegleiterInnen, dass die anfänglichen Sorgen nicht lange anhielten. Durch sehr gut organisierte Online-Seminare war es möglich einen hervorragenden Einstieg zu erhalten, andere studierende kennen zu lernen und sich digital auszutauschen. Trotz der Pandemie konnten sich so durch die Seminare (online)-Lerngruppen bilden.

Die Inhalte und der Aufbau der Module ist sehr gut strukturiert, sodass man zunächst sehr gut und flüssig alleine daran arbeiten kann. Bei Fragen und „Sorgen“ zu Themen und zu allgemeinen Themen rund um das Studium, stehen einem die vollen personellen Ressourcen zur Verfügung.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist berechtigt und meines erachtens nach sehr ausgewogen, da die Euro-FH als sehr kompetenter Dienstleister funktioniert und Lernen aus der Ferne und vor allem in einer Pandemie, möglich macht!
Stephanie

Bin zufrieden

Nina, 15.12.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Bei Fragen hat man meistens innerhalb 1 Tages eine Antwort. Seminare geben die Möglichkeit zu anderen Studierenden Kontakt zu bekommen. Über den Onlinecampus hat man weitere viele Vorteile, z. B. Kostenloser Zugriff beim Springerlink. Ebenfalls finde ich es super, dass man innerhalb des Studiums Word umsonst nutzen kann.
Nina
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020