Soziale Arbeit (B.A.)

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Das Fernstudium "Soziale Arbeit" an der Euro-FH schließt mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.) ab. Ihr Vorteil: Die für die staatliche Anerkennung als Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in erforderliche Praxisphase ist direkt in das Studium integriert. Mit Ihrem Studienabschluss sind sie daher auch „Staatlich anerkannte/r Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in". Damit sichern Sie sich den Zugang zu attraktiven Karrierewegen und qualifizieren sich für gefragte Fach-, Führungs- und Leitungsaufgaben in sozialen Einrichtungen. Sie können uns übrigens 4 Wochen kostenlos testen!

Ihr erster Monat an der Euro-FH ist automatisch ein kostenloser Testmonat - mit vollem Service.

Aktuelle Bewertungen

Nadine , 02.03.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 02.03.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Heidi , 28.02.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Verena , 26.02.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 25.02.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 33 44 377

Inhalte

Umfassendes Fachwissen kombiniert mit interdisziplinärem Know-how:

• Grundlagenkenntnisse in allen Bereich der Sozialen Arbeit
  • Pädagogisches und Psychologisches Fachwissen
  • Gesundheitsbezogenes und sozialmedizinisches Know-how
  • Rechtliche Grundlagen

• Erwachsenenarbeit
  • Soziale Arbeit mit alten und höchsaltrigen Menschen
  • Migration, Integration und Inklusion

Spezialisierung in einem methodischen Bereich Ihrer Wahl:

• Interkulturelle Mediation (nur bei uns!)
  • Tiergestützte Intervention (nur bei uns!)
  • Supervision und Intervision
  • Didaktik und Training

Die für die Staatliche Anerkennung erforderliche Praxisphase ist direkt in das Studium integriert. Wir betreuen Sie dabei umfassend. Die können die Praxisphase am Stück absolvieren oder aufteilen. Als bspw. Erzieher/in können Sie die Praxisphase zudem um 50% verkürzen!

Voraussetzungen

Wir bieten Ihnen drei Zugangswege zum Bachelor-Studium an. Das Besondere: Nach dem Hamburgischen Hochschulgesetz können Sie unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zum Studium zugelassen werden. Es gibt zudem keinen NC!

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Bachelor of Arts (B.A.) sowie "Staatlich anerkannte/r Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in"

Creditpoints

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule

Infos

Quelle: Euro-FH 2019

Die Euro-FH-Studienberatung ist montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und berät Sie in allen Fragen zu Ihrem Fernstudium wie z.B.:

• Studiengangswahl

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 33 44 377
Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Studieren neben dem Job einfach gemacht

Anna, 02.03.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere mittlerweile seit über einem Jahr, Soziale Arbeit, an der Euro FH. Am Anfang war ich noch sehr motiviert. Mittlerweile fehlt mir der Kontakt zu anderen Kommilitonen bzw der Austausch mit anderen. Nur die Hefte trocken durchzuarbeiten ist auf die Dauer ermüdend und ich würde mir manchmal ein bisschen mehr Abwechslung, durch z. B. ein Online Seminar, wünschen. Ansonsten sind die Hefte aber super aufgebaut und die Themen machen Spaß.
Anna
Geschrieben am 02.03.2021

Bisher sehr zufrieden

Verena, 26.02.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe mein Fernstudium Soziale Arbeit im Oktober 2020 begonnen und bin bisher sehr zufrieden. Vorher war ich für das selbe Fach bei einer anderen Fernuniversität eingeschrieben, jedoch war mir die Gestaltung dort zu unübersichtlich.
Die Inhalte in den Euro-FH-Heften sind anschaulich erklärt und die notwendige Literatur wird einem online bereitgestellt.
Ich habe bisher eine Klausur und eine Hausarbeit geschrieben und bin mit den Fragestellungen und meinem Ergebnis ebenfalls sehr zufrieden. Fragestellungen zu den Themen sind jederzeit möglich und werden kurzfristig beantwortet. Aufgrund von Corona konnte ich leider bisher wenig Kontakt zu Mitstudenten aufbauen. Das wäre an einer "normalen" Universität sicherlich einfacher, ist aber nicht weiter schlimm, da ich auch gut alleine zurechtkomme und aufgrund von Kindern und Teilzeitarbeit eh wenig Zeit habe.
Ich studiere Soziale Arbeit in dem Teilzeitmodell in 48 Monaten und bin der Meinung, dass man es gut mit einer Teilzeitbeschäftigung kombinieren kann.
Zusatzliteratur ist nicht zwingend nötig, ich habe mir aber bereits aus Interesse weiterführende Literatur gekauft. Das Studium gibt es natürlich nicht geschenkt, aber ich blicke positiv in die Zukunft und denke, dass es sich auf jeden Fall auszahlen wird. Ich erhoffe mir durch meinen Bachelor-Abschluss eine sichere und langfristige Anstellung in meinem Traumberuf.
Verena
Geschrieben am 26.02.2021

Zukunftsorientiert

Diana, 24.02.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Nette Leute einfach zu verstehen prüfungen im oben book sehr zu empfehlen für Leute die gern allein arbeiten und leicht ablenkbar sind. Regelmäßiger Austausch mit anderen Studierenden. Studienberatung hat immer ein offenes Ohr für die Studenten und es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht.
Diana
Geschrieben am 24.02.2021

Gutes Fernstudium neben dem Beruf

Heike, 28.01.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich kann nicht meckern, das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass ich finde, dass die Fristen für die Hausarbeiten sehr Knall bemessen sind und ich gerne mehr Klausurtermine zur Verfügung hätte. Sonst alles top top und vor allem die Betreuung ist super!
Heike
Geschrieben am 28.01.2021