Der Fernlehrgang "Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.192 €. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium Soziale Arbeit

Sozialarbeiter helfen Menschen dabei, als Teil der Gesellschaft ihre sozialen Chancen wahrzunehmen. Dabei kann es sich zum Beispiel um benachteiligte Kinder, alte Menschen oder Obdachlose handeln. Ein Fernstudium Soziale Arbeit bereitet Sie auf diesen verantwortungsvollen und anspruchsvollen Beruf vor. Sie möchten sich lieber ehrenamtlich, etwa in der Flüchtlingshilfe, engagieren? Dann haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen vorbereitenden Fernlehrgängen.

Hochschule Fresenius
IUBH Fernstudium
APOLLON Hochschule

Zugang für Studium

Katja, 30.03.2020
Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit (Zertifikat)
Durch die Weiterbildung konnte ich mich für das richtige Studium entscheiden und für das Wintersemester einschreiben. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Bei Fragen bezüglich der Lerninhalte wurde einem sehr schnell geholfen. Auch wenn man Probleme mit der Lernplattform hatte, bekam man sehr schnell hilfe. Das Material ist sehr umfangreich und klar strukturiert. Nach jedem Studienheft wird eine kleine Prüfung abgelegt. Diese war nicht immer einfach, aber dennoch machbar. Nach ca. 10 Tagen bekam man das Ergebnis per Email.
Ich bin sehr froh, dass ich diese Weiterbildung absolviert habe.
Katja
Geschrieben am 30.03.2020

Toller Kurs

Uta, 18.03.2020
Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit (Zertifikat)
Wieder ein ganz toller Kurs der Fernakademie! Das Material ist wie immer gut strukturiert und voll mit Inhalten, die sehr gut in der Praxis umgesetzt werden können. Dazu die flexible Art der Prüfungen (nach jedem der 8 Themenhefte wird eine Prüfun geschrieben, diese kann jederzeit abgelegt und/oder auch zwischengespeichert werden). Neben Ideen zur Elternarbeit, der Modifikation von Verhalten, etlichen Ideen für Schulprojekte, zum Erlernen von Sozialkompetenzen und zur Prävention, bietet dieser Kurs auch ein Heft speziell für die Ganztagsschule. Ich kann nur jedem empfehlen, den Kurs zu belegen, der sich in dieser Richtung weiterbilden möchte! Dies ist mein 3. Kurs bei diesem Anbieter und ich bin super zufrieden!
Uta
Geschrieben am 18.03.2020