3.7

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr nette Dozenten und sehr gut Lernmaterialien

Emily, 20.12.2021
Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit und sind jederzeit für Fragen ansprechbar. Der Lernstoff wird in den Online- Vorlesungen als auch in den Präsenzveranstaltungen sehr anschaulich und interessant vermittelt, sodass das lernen Spaß macht und durch verschiedene Lernmethoden interessant gestaltet wird.
Emily

Gute Uni mit hilfsbereiten Dozenten & Flexibilität

Jonathan, 20.12.2021
Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen sammeln können. Die Dozenten sind immer freundlich und helfen wo sie können. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sobald eine Frage besteht kann man sich im direkten Kontakt mit den Professoren austauschen. Das Einzige, was ich bemängeln würde, ist die Information und Organisation, insbesondere zur Phase zum Studium in der Praxis und zuletzt (auch wegen Covid) die möglichkeit zu Onlineklausuren - sodass es zu 100% ein Fernstudiengang ist.
Jonathan

Ich kann alles schaffen

Andrea, 20.12.2021
Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Es ist so schön, dass genau dieser Titel uns vermittelt wird. Ich bin erst im 1. Trimester, aber alle die Dozenten sind wahnsinnig freundlich und positiv ermunternd :) das Lernen ist zeitintensiv, aber es macht mir viel Spaß. Ich bin sehr gespannt auf alle folgenden Module. Ich empfand die.Präsenzveranstaltung im Modul Beratung&Coaching als sehr bereichernd und bin dankbar, dass die Veranstaltung auch in der heutigen Zeit auch in Präsenz möglich war.

Insgesamt finde ich das Studium an der FHM gut strukturiert. Man kommt sehr gut rein und wird Schritt für Schritt geführt.
Andrea

Perfekt nebenbei studieren

Joseph, 17.12.2021
Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Das Fernstudium der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) passt sich schon ganz gut in den Job ein und glänzte bisher durch Flexibilität!
Dadurch, dass man früh alle Lerninhalte zur Verfügung hat, kann sich perfekt selber organisieren und schon lernen ohne Vorlesungen zu haben........
Die meist freiwilligen Vorlesungen runden dann ab und helfen beim Vertiefen der Lerninhalte!
Die Organisation schien bis jetzt auch immer echt bemüht zu sein, auf jeden Wunsch einzugehen und alles zu geben, dass auch alle zufrieden sind.
Das Bewerbungsverfahren ging mega einfach und unbürokratisch, anders als ich es sonst gewohnt war...

Cool!
Joseph