Zeitintensive Anforderungen

Antje
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Bericht archiviert

Ich habe das erste Semester jetzt hinter mir. Es ging wirklich gleich zur Sache mit den Leistungsnachweise. Ich hatte es mir etwas geruhsamer vorgestellt. Der erste Vortrag solte gleich als Gruppenarbeit umgesetzt werden. Das war zwar ok, aber da man sich noch überhaupt nicht kannte und auch die Anforderung noch nicht so gut einschätzen konnte, fand ich das auch sehr aufwendig. für den Anfang meiner Ansicht nach nicht so optimal. Die Betreuung ist prima. Es ist inzwischen relativ klar, wenn man wofür fragen kann. Mit den Themen kann ich viel anfangen. Prima finde ich, dass man sich ja die eigenen Schwerpunkte aussucht und so für das eigene Arbeitsfeld gute Inputs bekommt. Die Präsenzzeiten finde ich noch nicht so ansprechen. Es wird fast nur präsentiert von den Mitstudierenden und häufig ist die Tagesstruktur so dass am Anfang gefühlt eine ewig lange Anlaufphase ist und am Ende Hektik entsteht. Ich hoffe, das wird noch etwas harmonischer.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Antje
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.09.2018
Veröffentlicht am 26.09.2018
Antje
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Blended-Learning
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 24.09.2018
Veröffentlicht am 26.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Eris , 01.01.2024 - Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Brigitta , 20.12.2023 - Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
J. , 08.12.2022 - Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
N. , 08.12.2022 - Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Daniela , 07.12.2022 - Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)