Kompetenz der Lehrenden zum Format des Studiengang
Es ist sehr unterschiedlich wie die Dozent*innen sich mit dem Format auseinandergesetzt haben. Dadurch gibt es doch häufig wenig Flexibilität und althergebrachte Erwartungen an Prüfungsleistungen.
Die Begleitung sollte schon abgestimmt sein auf das Angebot. Die Themenfindung ist nicht einfach und braucht einige Zeit. Hilfreiche Rückmeldungen und das Eingehen auf eigene Wünsche und Vorstellungen wären dabei schon gut. V.a. ist der STudiengang ja so angelegt und verspricht, dass man sich mit seinen Themen auseinandersetzen kann.
Ein langes Hin und Her im Chat, das dann doch beim Wunsch des Dozent*in endet, ist nicht sehr zufriedenstellend.
Durch die vielen verschiedenen Anforderungen und Zeiten muss man schon sehr gut organisiert sein, um nichts zu verpassen und sich gut einzuteilen. Das Studium ist ja v.a. berufsbegleitend angelegt.
- zeitlich flexible Einteilung
- hoher Organisationsaufwand, hoher Aufwand insgesamt, manchmal dann doch zu formal