Kompetenz der Lehrenden zum Format des Studiengang

Antje
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Bericht archiviert

Es ist sehr unterschiedlich wie die Dozent*innen sich mit dem Format auseinandergesetzt haben. Dadurch gibt es doch häufig wenig Flexibilität und althergebrachte Erwartungen an Prüfungsleistungen.
Die Begleitung sollte schon abgestimmt sein auf das Angebot. Die Themenfindung ist nicht einfach und braucht einige Zeit. Hilfreiche Rückmeldungen und das Eingehen auf eigene Wünsche und Vorstellungen wären dabei schon gut. V.a. ist der STudiengang ja so angelegt und verspricht, dass man sich mit seinen Themen auseinandersetzen kann.
Ein langes Hin und Her im Chat, das dann doch beim Wunsch des Dozent*in endet, ist nicht sehr zufriedenstellend.
Durch die vielen verschiedenen Anforderungen und Zeiten muss man schon sehr gut organisiert sein, um nichts zu verpassen und sich gut einzuteilen. Das Studium ist ja v.a. berufsbegleitend angelegt.

  • zeitlich flexible Einteilung
  • hoher Organisationsaufwand, hoher Aufwand insgesamt, manchmal dann doch zu formal
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    2.0
Antje
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.10.2019
Veröffentlicht am 04.10.2019
Antje
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Blended-Learning
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 03.10.2019
Veröffentlicht am 04.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Eris , 01.01.2024 - Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Brigitta , 20.12.2023 - Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
J. , 08.12.2022 - Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
N. , 08.12.2022 - Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Daniela , 07.12.2022 - Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)