In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut aber sehr herausfordernd

Zora, 05.12.2022
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Fast ausschließlich gute Erfahrungen mit Lehrenden. Inhaltlich finde ich es toll, dass Forschung einen hohen Stellenwert hat.
Verlängerungen von Abgaben wurden durch den Prüfungsausschuss und seine Regularien sehr erschwert, was im berufsbegleitendem Studium herausfordernd ist.
Kosten für das Ticket werden nicht erstattet, auch wenn das Ticket nicht genutzt werden kann, da in einem anderen Bundesland wohnhaft.
Super, dass Lehrveranstaltungen als bildubgsurlaub aberkannt sind.
Insgesamt sehr anstrengend und fordernd - mir hat der Kontakt zu anderen Studierenden gefehlt, durch Corona gab es es nur ein winziges Zusammentreffen.
Ein Fernstudium generell würde ich nicht empfehlen, rein von den Inhalten des Studium her würde ich aber den Studiengang empfehlen.
Zora

Anspruchsvoller aber spanndender Studiengang

Hasieb, 05.12.2022
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Der Studiengang maps ist ein wirklich spannender Studiengang mit neuen Inhalten, die einem auch die Augen öffnen können. Sowohl das inhaltliche, als auch das organisatorische ist wirklich sehr gut gestaltet und zuverlässig. Wenn man Fragen hat antwortet die Verwaltung innerhalb kurzer Zeit und auch die Professor*innen sind sehr offen und gut erreichbar. Wirklich eine tolle Empfehlung für alle die sich weiterbilden wollen.
Hasieb

Spannende Themen

Elena, 05.12.2022
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
An dem Studiengang gefallen mir vor allem die behandelten Themen. Da die online-Veranstaltung meistens begrenzt sind auf eine Einführungsveranstaltung und evtl 2 oder 3 zusätzliche Inputs, ist der allergrößte Teil jedoch Selbststudium und daher sehr zeitintensiv. Die investierte Zeit lohnt sich meiner Meinung nach aber definitiv!
Elena

Erwartungen werden nicht erfüllt

A., 05.12.2022
3.3
Wenig Platz für Individualität. Dozierende teilweise unzuverlässig/nicht erreichbar. Fristen für die Bewertung von Prüfungen werden regelmäßig nicht eingehalten. Feedback zu den Prüfungsleistungen ist mangelhaft bzw. oft einfach nicht vorhanden, sodass Studierende nicht daraus lernen können.
A.