Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 11

Faszinierender berufsbegleitender Studiengang

Anke, 05.12.2022
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
4.5
Positive Erfahrungen und neue Perspektiven im Bereich des Bildungsbegriffs und der Bildungsbiographie auf hohem wissenschaftlich-theoretischen Niveau mit ausreichend Raum für den studentischen Austausch und der Aneignung von Wissen für für die Praxis.
Bewertung lesen
Anke
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 05.12.2022

Alles ist möglich

Shabella, 05.12.2022
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
4.0
Um ehrlich zu sein, liegt mir das online Studium nicht so gut. Ich habe einige Module bestanden und war auch mit meinen Noten zufrieden. Dennoch habe ich immer wieder überlegt aufzuhören. Ich wurde beraten und meine zweifeln und Unsicherheiten wurden mir genommen. Ich habe gelernt, dass ich in meinen individuellen Lerntempo auch voran komme, das ich nicht alle vorgegeben Module schreiben muss und das ich aufhören muss, mich selber unter Druck zu setzten. Ich habe gelernt, dass ich nicht nur eine Matrikelnummer bin, sondern das meine Anliegen wichtig sind.
Bewertung lesen
Shabella
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 05.12.2022

Wichtige Inhalte, aber hoher Arbeitsaufwand

Lina, 05.12.2022
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
3.5
Das Studium ist besonders lehrreich, sehr wichtige und gut durchdachte Inhalte. Eine gute Hochschule mit vielen qualifizierten Lehrbeauftragten. Allerdings sind fast alle Prüfungsleistungen Hausarbeiten und das ist neben dem Beruf teilweise sehr zeitaufwendig und herausfordernd.
Bewertung lesen
Lina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 05.12.2022

Gute Erfahrungen, vor allem während Corona gemacht

Manal, 05.12.2022
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
3.8
Trotz der Pandemie, haben die DozentInnen sowie die Studiengangsleitung etc. es geschafft, dass ich das Studium nicht vorzeitig beendet habe. Wir wurden dennoch gut betreut, beraten und individuell begleitet.
Die Lerninhalte wurden dennoch durch Zoom etc. sinnvoll gelehrt.
Vielen Dank für diese Zeit!
Bewertung lesen
Manal
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 05.12.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023