In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

HSRM ist perfekt für ein Online-Studium

Alexander, 13.08.2021
3.1
Ich habe gute Erfahrungen mit der HSRM gemacht.
Das Studium ist gut organisiert, gut Strukturiert und es lässt sich mit genügend Zeit studieren.
Gerne würde ich auch noch ein Masterstudiengang abhängen.
Der Service und die Betreuung durch das Studium ist perfekt und freundlich.
Geschrieben am 13.08.2021

Studium in Corona

Alexander, 21.10.2020
Hallo,
das Basa-online Studium an der HS Rhein Main ist während der Corona Zeit sehr empfehlenswert.
Das Selbststudium in Kombination mit den vorgegebenen Inhalten und den eigenen Recherchenerachte ich als sehr sinnvoll und hat einen absoluten Praxisbezug.
Geschrieben am 21.10.2020

Online-Angeboten

Alexander, 09.10.2019
Die Hochschule Rhein-Main:
Das Studium ist flexibel, gut wärend der Arbeit umzusetzen und wird gut von der Hochschule betreut. Die Inhalte werden Online verständlich bearbeitet und erklärt. Überwiegend wird das Studium als Selbststudium verstanden. Gute Bewertungen von mir
Geschrieben am 09.10.2019

Kompetenz der Lehrenden zum Format des Studiengang

Antje, 03.10.2019
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Es ist sehr unterschiedlich wie die Dozent*innen sich mit dem Format auseinandergesetzt haben. Dadurch gibt es doch häufig wenig Flexibilität und althergebrachte Erwartungen an Prüfungsleistungen.
Die Begleitung sollte schon abgestimmt sein auf das Angebot. Die Themenfindung ist nicht einfach und braucht einige Zeit. Hilfreiche Rückmeldungen und das Eingehen auf eigene Wünsche und Vorstellungen wären dabei schon gut. V.a. ist der STudiengang ja so angelegt und verspricht, dass man sich mit seinen Themen auseinandersetzen kann.
Ein langes Hin und Her im Chat, das dann doch beim Wunsch des Dozent*in endet, ist nicht sehr zufriedenstellend.
Durch die vielen verschiedenen Anforderungen und Zeiten muss man schon sehr gut organisiert sein, um nichts zu verpassen und sich gut einzuteilen. Das Studium ist ja v.a. berufsbegleitend angelegt.
Antje
Geschrieben am 03.10.2019