In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Onlineinhalte sehr gut. Presentsrermine etwas müh.

Claudius, 26.09.2018
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Gute Inhalte. Seminare manchmal etwas zäh. Betreuung ist sehr gut. Onlineplattform funktioniert sehr gut. Der Campus ist nicht besonders modern. Technik funktioniert aber sehr gut. Die Verpflegung ist auch am Wochenende gesichert, da die Mensa seit neusten auch Samstags öffnet.
Claudius
Geschrieben am 26.09.2018

Heute hier, morgen dort: selbstbestimmtes lernen

Meike, 26.09.2018
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Mit der Entscheidung für ein Fernstudium an der Hochschule RheinMain hat sich für mich eine ganz neue Sichtweise für meine berufliche Karriere eröffnet, wie ich sie zuvor nie hätte träumen lassen können: das berufsbegleitete Studieren hat mir für meine berufliche Weiterbildung einerseits neue Inspirationen, wichtiges Wissen und nutzbare Tools mit auf den Weg gegeben, die vor allem durch kompetente Lehrkräfte, die Zusammenarbeit mit Studierenden aus unterschiedlichsten Arbeitsfeldern der Sozialen Arbeit sowie spannenden Studieninhalten und Themenschwerpunkte realisiert werden konnten. Andererseits sind die mit dem Studium verbundenen Arbeiten, Aufgaben und Herausforderungen für mich zur wesentlichen Grundlage eines neues Bewusstseins für ein lebenslanges Lernen neben dem Beruf geworden und haben in mir infolgedessen den Ehrgeiz geweckt, auch in Zukunft im Berufsalltag die Augen vor neuen Möglichkeiten der Weiterbildung, der Verbesserung, der Infragestellung, der ständigen (Selbst-)Reflexion und der interdisziplinären wie der theorie- und praxisgeleiteten Vernetzung nicht zu verschließen, sondern bewusst voranzutreiben und selbst zu praktizieren!
Meike

Flexibel und interessensangepasst studieren

Kai, 26.09.2018
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Der Fernstudiengang BASA Online (Soziale Arbeit) bietet die Möglichkeit ein Studium berufsbegleitend zu absolvieren. Da die Präsenzveranstaltungen nur einmal im Monat stattfinden (jeweils 1x im Semester von Mittwoch bis Samstag, ansonsten Freitag bis Samstag), kann ich weiterhin parallel in Vollzeit arbeiten und musste meinen wöchentliche Arbeitszeit nicht reduzieren.

Die Kommunikation mit den Kommilitonen funktioniert über die Online-Lernplattform sehr gut und auch die Dozenten sind in den meisten Fällen gut erreichbar.
Kai

Herausfordernd

Claudia, 25.09.2018
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Es ist für mich eine Herrausforderung Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Aber so ist es mir möglich mich weiter zu bilden. Manchmal vermisse ich den Kontakt zu Kommilitonen oder den direkten Draht zu den Lehrkräften.Sber sonst wie gesagt eine gute Möglichkeit.
Claudia
Geschrieben am 25.09.2018