Eine pädagogisch sehr hochwertige Ausbildung

Jens
Pädagogische Fachkraft Schulsozialarbeit (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft Schulsozialarbeit orientiert sich extrem stark an der Praxis. Das bedeutet, das man entweder einen direkten Praxisbezug haben oder eine Situation gut nachstellen sollte. Jedenfalls war die Tiefe der Lehrbriefe sehr wertvoll und die Kommunikation mit dem Institut jederzeit einfach und lösungsorientiert, wenn es mal zu Fragen kam.

Daher kann ich die Ausbildung für alle, die im schulischen Umfeld aktiv sind oder werden wollen ruhigen Wissens und Gewissens empfehlen. Zusätzlich ist es wichtig auch die Tiefe zu berücksichtigen und sich intensiv mit den Einsendearbeiten zu befassen, da ich diese als sehr gute Übung empfand und somit viele Situationen gut nachempfinden konnte.

  • Guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte, klar strukturierte Bewertungen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Jens
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.11.2018
Veröffentlicht am 20.11.2018
Jens
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.11.2018
Veröffentlicht am 20.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Yvonne , 19.12.2023 - Pädagogische Fachkraft Schulsozialarbeit (Zertifikat)
Lorena , 12.09.2021 - Pädagogische Fachkraft Schulsozialarbeit (Zertifikat)
Beatrice , 09.11.2020 - Pädagogische Fachkraft Schulsozialarbeit (Zertifikat)
Birgit , 02.06.2020 - Pädagogische Fachkraft Schulsozialarbeit (Zertifikat)
Thomas , 26.06.2019 - Pädagogische Fachkraft Schulsozialarbeit (Zertifikat)