Der Fernlehrgang "Flüchtlings- und Integrationshelfer" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Marika , 17.11.2019 - Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Marika , 09.04.2019 - Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Fulya , 22.11.2018 - Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Thorsten , 22.05.2018 - Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Martina , 17.05.2018 - Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Fernstudium Soziale Arbeit

Sozialarbeiter helfen Menschen dabei, als Teil der Gesellschaft ihre sozialen Chancen wahrzunehmen. Dabei kann es sich zum Beispiel um benachteiligte Kinder, alte Menschen oder Obdachlose handeln. Ein Fernstudium Soziale Arbeit bereitet Sie auf diesen verantwortungsvollen und anspruchsvollen Beruf vor. Sie möchten sich lieber ehrenamtlich, etwa in der Flüchtlingshilfe, engagieren? Dann haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen vorbereitenden Fernlehrgängen.

Sozialpraktiker
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Soziale Arbeit
IUBH Fernstudium
Integrationsmanager
FHM – Fachhochschule des Mittelstands
Soziale Arbeit
Euro-FH

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Fernlehrgang

Marika, 17.11.2019
Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und es war auch durchaus interessant. Ich hatte mir nur ein bisschen mehr erhofft von den Inhalten her. Bei vielen Themen, wäre es mir lieber gewesen, wenn es tiefer gegangen wäre. Aber im großen und ganzen war ich sehr zufrieden!
Marika
Geschrieben am 17.11.2019

Fernstudium leicht gemacht

Marika, 09.04.2019
Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Man bekommt sehr viel Unterstützung von Seiten des Ils. Auf jede Frage, sei es eine Fachfrage oder eine Organisatorische bekommt man meist noch am selben Tag eine Antwort. Auch die Lerninhalte sind gut und professionell zusammen gestellt. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Marika
Geschrieben am 09.04.2019

Auf den Punkt genau mit Fallbeispielen - sehr gut!

Fulya, 22.11.2018
Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
In den Studienheften geht es um die Pädagogik, Psychologie und Fürsorge im Bereich Flüchtlings- und Integrationshilfe.
Fundiertes Fachwissen mit Fallbeispielen, Tipps und Übungen runden das Ganze ab.

Wer in diesem Bereich eine Weiterbildung angehen möchte, ist bei ILS in den besten Händen.
Die Dozenten korrigieren nicht nur die Einsendeaufgaben, sie kümmern sich um ihren „Schützling“ und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Der Campus bietet Lerngruppen, Informationsaustausch und ist jeder Zeit zugänglich.
Ich fühle mich sehr gut beraten und habe mit diesem Institut definitiv die richtige Entscheidung getroffen.

Vielen Dank an alle Dozenten. Sie machen eine sehr gute Arbeit und diese trägt Früchte.
Fulya
Geschrieben am 22.11.2018

Interessante Inhalte, sehr gute Betreuung

Thorsten, 22.05.2018
Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Ich habe den Kurs gerade begonnen und arbeite im Moment an der zweiten Einsendeaufgabe. Generell würde ich sagen, das Niveau der Aufgaben ist angemessen; die Inhalte Interessant.

Die Unterlagen sind gut gestaltet, riechen aber etwas merkwürdig.

Der Kurs ist, aus meiner Sicht, in kürzerer Zeit machbar. Der Kontakt zu den Betreuerinnen ist sehr positiv.

Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Thorsten
Geschrieben am 22.05.2018