Der Fernlehrgang "Flüchtlings- und Integrationshelfer" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Marika , 09.04.2019 - Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Fulya , 22.11.2018 - Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Thorsten , 22.05.2018 - Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Martina , 17.05.2018 - Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Wolfgang , 12.10.2017 - Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Fernstudium Soziale Arbeit

Sozialarbeiter helfen Menschen dabei, als Teil der Gesellschaft ihre sozialen Chancen wahrzunehmen. Dabei kann es sich zum Beispiel um benachteiligte Kinder, alte Menschen oder Obdachlose handeln. Ein Fernstudium Soziale Arbeit bereitet Sie auf diesen verantwortungsvollen und anspruchsvollen Beruf vor. Sie möchten sich lieber ehrenamtlich, etwa in der Flüchtlingshilfe, engagieren? Dann haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen vorbereitenden Fernlehrgängen.

Soziale Arbeit
Master of Arts (M.A.)

Fernstudium leicht gemacht

Marika, 09.04.2019
Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Man bekommt sehr viel Unterstützung von Seiten des Ils. Auf jede Frage, sei es eine Fachfrage oder eine Organisatorische bekommt man meist noch am selben Tag eine Antwort. Auch die Lerninhalte sind gut und professionell zusammen gestellt. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Marika
Geschrieben am 09.04.2019

Auf den Punkt genau mit Fallbeispielen - sehr gut!

Fulya, 22.11.2018
Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
In den Studienheften geht es um die Pädagogik, Psychologie und Fürsorge im Bereich Flüchtlings- und Integrationshilfe.
Fundiertes Fachwissen mit Fallbeispielen, Tipps und Übungen runden das Ganze ab.

Wer in diesem Bereich eine Weiterbildung angehen möchte, ist bei ILS in den besten Händen.
Die Dozenten korrigieren nicht nur die Einsendeaufgaben, sie kümmern sich um ihren „Schützling“ und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Der Campus bietet Lerngruppen, Informationsaustausch und ist jeder Zeit zugänglich.
Ich fühle mich sehr gut beraten und habe mit diesem Institut definitiv die richtige Entscheidung getroffen.

Vielen Dank an alle Dozenten. Sie machen eine sehr gute Arbeit und diese trägt Früchte.
Fulya
Geschrieben am 22.11.2018

Interessante Inhalte, sehr gute Betreuung

Thorsten, 22.05.2018
Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Ich habe den Kurs gerade begonnen und arbeite im Moment an der zweiten Einsendeaufgabe. Generell würde ich sagen, das Niveau der Aufgaben ist angemessen; die Inhalte Interessant.

Die Unterlagen sind gut gestaltet, riechen aber etwas merkwürdig.

Der Kurs ist, aus meiner Sicht, in kürzerer Zeit machbar. Der Kontakt zu den Betreuerinnen ist sehr positiv.

Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Thorsten
Geschrieben am 22.05.2018

Praxisnahe Weiterbildung

Martina, 17.05.2018
Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Professionelle Lehrkräfte unterstützen schnell und gerne bei Fragen zu den Fachgebieten. Einsendeaufgaben werden meist zügig korrigiert und zurückgesandt. Das Studienmaterial könnte teilweise aktueller sein, was aber meist kein Problem darstellt! Durch Internetrecherche gut ausgleichbar! Beratung und Service sind einwandfrei!
Martina
Geschrieben am 17.05.2018

Eine excellente Zusammenstellung der Inhalte

Wolfgang, 12.10.2017
Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Die Auswahl der Studieninhalte ist ausgezeichnet und hat mir einen hervorragenden Einblick in die unterschiedlichen Themenbereiche gegeben. Ich konnte auf den erlernten Inhalten gut aufbauen und diese in der Praxis sofort einbeziehen und umsetzen. Wertvolle Tipps auch von den Dozenten.
Wolfgang
Geschrieben am 12.10.2017

Immer wieder gerne

Ergül, 11.10.2017
Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
War positiv überrascht wie schnell Einsendeaufgaben korrigiert wurden.Besonders die Kommentare sind sehr hilfreich..Die Studienbücher waren sehr leicht verständlich und nicht zu dick.Betreuung durch Fernlehrer sehr positiv.Studienmaterial qualitativ aufgebaut.
Ergül
Geschrieben am 11.10.2017

Ich bin zufrieden mit dem Lehrgang

Enkeleda, 17.05.2017
Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Ich finde den LernGang gut. Bin zufrieden mit meine Ergebnisse bis jetzt. Ich würde mich freuen wenn ich mein fernstudium mit gute Noten abschließe. Habe bis jetzt keine Kontakt mit Dozenten oder Tutoren gehabt. Es liegt an mir da ich sehr wenig Zeit habe. Bin eine vollzieht Mutter. Lernen tue ich nur nachts wenn alle schlafen.
Enkeleda
Geschrieben am 17.05.2017

Telefonische Beratung sehr angenehm

Enkeleda, 22.04.2017
Guten Tag

Ich schreibe gerne ein paar Zeile hier. Ich muss sagen s macht mir spass disen Lergang mit zu machen, habe bis jetzt viel gelernt. Am Anfang des Studium bekam ich einen Anruf von mein Betreuer es war sehr hilfreich für mich. Hat mir paar Tips gegeben wie ich mit der Internet Seite von Ils umgehen sollte. Vielen dank und herzlichen Grüßen Enkeleda
Enkeleda
Geschrieben am 22.04.2017