In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auf den Punkt genau mit Fallbeispielen - sehr gut!

Fulya, 22.11.2018
Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
In den Studienheften geht es um die Pädagogik, Psychologie und Fürsorge im Bereich Flüchtlings- und Integrationshilfe.
Fundiertes Fachwissen mit Fallbeispielen, Tipps und Übungen runden das Ganze ab.

Wer in diesem Bereich eine Weiterbildung angehen möchte, ist bei ILS in den besten Händen.
Die Dozenten korrigieren nicht nur die Einsendeaufgaben, sie kümmern sich um ihren „Schützling“ und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Der Campus bietet Lerngruppen, Informationsaustausch und ist jeder Zeit zugänglich.
Ich fühle mich sehr gut beraten und habe mit diesem Institut definitiv die richtige Entscheidung getroffen.

Vielen Dank an alle Dozenten. Sie machen eine sehr gute Arbeit und diese trägt Früchte.
Fulya
Geschrieben am 22.11.2018

Interessante Inhalte, sehr gute Betreuung

Thorsten, 22.05.2018
Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Ich habe den Kurs gerade begonnen und arbeite im Moment an der zweiten Einsendeaufgabe. Generell würde ich sagen, das Niveau der Aufgaben ist angemessen; die Inhalte Interessant.

Die Unterlagen sind gut gestaltet, riechen aber etwas merkwürdig.

Der Kurs ist, aus meiner Sicht, in kürzerer Zeit machbar. Der Kontakt zu den Betreuerinnen ist sehr positiv.

Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Thorsten
Geschrieben am 22.05.2018

Praxisnahe Weiterbildung

Martina, 17.05.2018
Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Professionelle Lehrkräfte unterstützen schnell und gerne bei Fragen zu den Fachgebieten. Einsendeaufgaben werden meist zügig korrigiert und zurückgesandt. Das Studienmaterial könnte teilweise aktueller sein, was aber meist kein Problem darstellt! Durch Internetrecherche gut ausgleichbar! Beratung und Service sind einwandfrei!
Martina
Geschrieben am 17.05.2018

Eine excellente Zusammenstellung der Inhalte

Wolfgang, 12.10.2017
Flüchtlings- und Integrationshelfer (Zertifikat)
Die Auswahl der Studieninhalte ist ausgezeichnet und hat mir einen hervorragenden Einblick in die unterschiedlichen Themenbereiche gegeben. Ich konnte auf den erlernten Inhalten gut aufbauen und diese in der Praxis sofort einbeziehen und umsetzen. Wertvolle Tipps auch von den Dozenten.
Wolfgang
Geschrieben am 12.10.2017