Der Fernlehrgang "Familienberatung und Alltagsorganisation" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 765 €. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

765 €
Fernstudium Soziale Arbeit

Sozialarbeiter helfen Menschen dabei, als Teil der Gesellschaft ihre sozialen Chancen wahrzunehmen. Dabei kann es sich zum Beispiel um benachteiligte Kinder, alte Menschen oder Obdachlose handeln. Ein Fernstudium Soziale Arbeit bereitet Sie auf diesen verantwortungsvollen und anspruchsvollen Beruf vor. Sie möchten sich lieber ehrenamtlich, etwa in der Flüchtlingshilfe, engagieren? Dann haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen vorbereitenden Fernlehrgängen.

Pädagogische Fachkraft Übergang Schule – Beruf
ibbw-consult GmbH- Institut für berufsbezogene Beratung und Weiterbildung
SRH Fernhochschule
IUBH Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
CVJM-Hochschule

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wenn Fernstudium, dann hier!

Julia, 11.09.2018
Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)
Hallo, ich heiße Julia und habe in diesem Jahr mein Fernstudium beendet. Es war meine erste Erfahrung mit solch einer Art von Studium und bin extrem positiv überrascht. Ein weiteres Studium ist mittlerweile in Planung. Die gestellten Aufgaben, waren sehr übersichtlich und vom Schwierigkeitsgrad anspruchsvoll, aber mit Hilfe der Arbeitsmaterialien sehr gut zu bewältigen. Bei Fragen war der telefonische Kontakt steht's kompetent und immer sehr freundlich. Auch bei organisatorischen Fragen, wurde mir sofort geholfen. Die Aufgaben wurden alle innerhalb von 7 Tagen korrigiert,bewertet und zurückgeschickt. Ich habe mich sehr über die persönlichen Beisätze gefreut, die bei der Korrektur dazu geschrieben wurde. Fehler wurden auch nachvollziehbar kurz erklärt.
Von meiner Seite her in allen Belangen zu empfehlen und ich freue mich auf das nächste Studium :)
Macht weiter so!
Geschrieben am 11.09.2018

Empfehlenswert!

Eileen, 22.12.2017
Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist sehr gut verständlich geschrieben und somit leicht zu verstehen. Dennoch reich an Informationen zum erreichen von neuem Wissen.
Die Korrekturen der Fallaufgaben erfolgen meiner Ansicht nach schnell und sind dennoch ausführlich und symphatisch verfasst. Das führt nicht nur zu neuer Motivation sondern lies mich Fehler gut verstehen und erkennen.
Das Seminar war ebenfalls super spannend! Eine sehr nette Runde in der man sich wohl fühlen konnte und fragen ernst genommen wurden. Ich war zu frieden!
Eileen
Geschrieben am 22.12.2017

Hatte viel Spaß beim Lernen

Christine, 14.12.2016
Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)
Beratung und Service tadellos. Studienmaterial übersichtlich. Kann nicht meckern. Werde mich über andere Lehrgänge informieren. Dozentin war super nett. Habe tolle Menschen kennengelernt. Das Wochenendseminar war gelungen. Werde sicherlich nochmal teilnehmen.
Christine
Geschrieben am 14.12.2016

Die Betreuung vom Institut war sehr gut!

Petra, 06.12.2016
Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)
Das Studienmaterial war meist leicht verständlich und recht ausführlich. Die Korrekturaufgaben wurden stets schnell korrigiert, doch fast ausschließlich bei allen Teilnehmern des Seminars sehr gut bewertet. Das Wochenendseminar war nicht sehr produktiv. Die sehr nette Leiterin hat uns mit ganz viel Kopien eingedeckt und redete für mich als "Beraterin" viel zu schnell. Sie ist bestimmt fachlich kompetent, aber für mich sollte sie mehr Ruhe ausstrahlen. Ich hatte Probleme ihr zu folgen. Jetzt freue ich mich zunächst über den gelungenen Abschluß und werde vielleicht bei Gelegenheit etwas NEUES angreifen.
Petra
Geschrieben am 06.12.2016