Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)

Der Fernlehrgang "Familienberatung und Alltagsorganisation" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 765 €. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

765 €

Julia , 11.09.2018 - Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)
Eileen , 22.12.2017 - Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)
Christine , 14.12.2016 - Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)
Petra , 06.12.2016 - Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)
Mirjam , 22.10.2016 - Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)
Fernstudium Soziale Arbeit

Sozialarbeiter helfen Menschen dabei, als Teil der Gesellschaft ihre sozialen Chancen wahrzunehmen. Dabei kann es sich zum Beispiel um benachteiligte Kinder, alte Menschen oder Obdachlose handeln. Ein Fernstudium Soziale Arbeit bereitet Sie auf diesen verantwortungsvollen und anspruchsvollen Beruf vor. Sie möchten sich lieber ehrenamtlich, etwa in der Flüchtlingshilfe, engagieren? Dann haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen vorbereitenden Fernlehrgängen.

Soziale Arbeit
SRH Fernhochschule
Fortgeschrittener Berufsbetreuer
BeckAkademie Fernkurse
Soziale Arbeit
IUBH Fernstudium
Soziale Arbeit (BASA online)
Alice Salomon Hochschule, Fachhochschule Münster, Fachhochschule Potsdam, Hochschule Fulda, Hochschule Koblenz, Hochschule München, Hochschule RheinMain, zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

Von den 7 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Wenn Fernstudium, dann hier!

Julia, 11.09.2018
Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)
Hallo, ich heiße Julia und habe in diesem Jahr mein Fernstudium beendet. Es war meine erste Erfahrung mit solch einer Art von Studium und bin extrem positiv überrascht. Ein weiteres Studium ist mittlerweile in Planung. Die gestellten Aufgaben, waren sehr übersichtlich und vom Schwierigkeitsgrad anspruchsvoll, aber mit Hilfe der Arbeitsmaterialien sehr gut zu bewältigen. Bei Fragen war der telefonische Kontakt steht's kompetent und immer sehr freundlich. Auch bei organisatorischen Fragen, wurde mir sofort geholfen. Die Aufgaben wurden alle innerhalb von 7 Tagen korrigiert,bewertet und zurückgeschickt. Ich habe mich sehr über die persönlichen Beisätze gefreut, die bei der Korrektur dazu geschrieben wurde. Fehler wurden auch nachvollziehbar kurz erklärt.
Von meiner Seite her in allen Belangen zu empfehlen und ich freue mich auf das nächste Studium :)
Macht weiter so!
Geschrieben am 11.09.2018

Empfehlenswert!

Eileen, 22.12.2017
Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist sehr gut verständlich geschrieben und somit leicht zu verstehen. Dennoch reich an Informationen zum erreichen von neuem Wissen.
Die Korrekturen der Fallaufgaben erfolgen meiner Ansicht nach schnell und sind dennoch ausführlich und symphatisch verfasst. Das führt nicht nur zu neuer Motivation sondern lies mich Fehler gut verstehen und erkennen.
Das Seminar war ebenfalls super spannend! Eine sehr nette Runde in der man sich wohl fühlen konnte und fragen ernst genommen wurden. Ich war zu frieden!
Eileen
Geschrieben am 22.12.2017

Hatte viel Spaß beim Lernen

Christine, 14.12.2016
Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)
Beratung und Service tadellos. Studienmaterial übersichtlich. Kann nicht meckern. Werde mich über andere Lehrgänge informieren. Dozentin war super nett. Habe tolle Menschen kennengelernt. Das Wochenendseminar war gelungen. Werde sicherlich nochmal teilnehmen.
Christine
Geschrieben am 14.12.2016

Die Betreuung vom Institut war sehr gut!

Petra, 06.12.2016
Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)
Das Studienmaterial war meist leicht verständlich und recht ausführlich. Die Korrekturaufgaben wurden stets schnell korrigiert, doch fast ausschließlich bei allen Teilnehmern des Seminars sehr gut bewertet. Das Wochenendseminar war nicht sehr produktiv. Die sehr nette Leiterin hat uns mit ganz viel Kopien eingedeckt und redete für mich als "Beraterin" viel zu schnell. Sie ist bestimmt fachlich kompetent, aber für mich sollte sie mehr Ruhe ausstrahlen. Ich hatte Probleme ihr zu folgen. Jetzt freue ich mich zunächst über den gelungenen Abschluß und werde vielleicht bei Gelegenheit etwas NEUES angreifen.
Petra
Geschrieben am 06.12.2016

Sehr freundlich und zuvorkommend

Mirjam, 22.10.2016
Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr freundlich und wenn Fragen sind sind sie da für dich.

Das Studienmaterial ist leicht verständlich.

Die Einsende Aufgaben sind gut verständlich und werden innerhalb von 3 Tagen bewertet.

Die Aufgaben werden mit Musterlösung wieder zurück geschickt finde ich super.

Der Kontakt ist super und haben auch Verständnis wenn mal soziale Schwierigkeiten auftreten man kann mit ihnen eine gute Lösung finden so das alle gut bedient sind.
Mirjam
Geschrieben am 22.10.2016

Tolle Möglichkeit sich weiter zu bilden

Eileen, 16.03.2016
Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)
Super Material, leicht verständlich und passend zu den aufgaben. Flexibles lernen das Spaß macht und informativ zu gleich ist. Netter Korrekteur. Nicht auf Basis eines Lehrers sondern als Ratgeber und sehr motivierend. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mich für diese Schule entschieden zu haben.
Eileen
Geschrieben am 16.03.2016

Tolle und schnelle Kommunikation. Sehr hilfreich

Katharina, 04.03.2016
Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)
Toller Lehrgang, flexibel gestaltbar was den zeitlichen Rahmen betrifft. Super Betreuung bei allen Fragen. Hervorragend. Der zweite Lehrgang bei dieser Fernschule. Im Präsenzseminar wurde auf unsere Fragen individuell eingegangen. Nette Menschen getroffen.
Katharina
Geschrieben am 04.03.2016