Flexibel studieren

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Inhalte sind den Anforderungen sehr Praxis nah, was ein berufsbegleitetes Studium erleichtert. Das Studiummaterial ist übersichtlich und leicht zu verstehen. Für mich war es wichtig das Studium zu meiner Arbeit im Schichtsstem zu ermöglichen. Diese Erwartung konnte die IUBH in vollen Umfang erfüllen. Der Online-Cambus ist sehr gut strukturiert und man bekommt alle wichtigen Informationen in den jeweiligen Modul. Da das Studium auch in der Tageszeit flexibel ist, stellt dieses für die Dozenten eine große Herausforderung dar. Auch wenn es sich um ein Fernstudium handelt, fühlt man sich von den Dozenten persönlich betreut. Antworten bekommt man sehr schnell. Ich würde mich wieder für diese Universität entscheiden, aber dann mit einem anderen Zeitmodel. Da ich mich bei der Wahl selber überschätzt habe und ein Zeitmodelwechsel prozentual der Studiumszeit gerechnet (z.B. 2/3 der Studiumszeitmodell 48 Monate sind dann auch 2/3 des neu gewählten Zeitmodell von 72 Monate), somit lohnt es sich nur bedingt nach der hälfte der Studiumszeit zu wechseln.

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.03.2021
Veröffentlicht am 15.03.2021

Lieber Carsten,

toll, dass Dir das Fernstudium an der IUBH so gut gefällt – wir danken Dir ganz herzlich für Deine Rückmeldung und freuen uns, dass Du Teil der IUBH bist.

Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2017
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.03.2021
Veröffentlicht am 15.03.2021

Bilder des Rezensenten

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)