Es wurde nicht nur der Name gekürzt

Soziale Arbeit (B.A.)

Aus IUBH wird IU. Ja ok, kann ich mit Leben. Aber hier wurde nicht nur der Name gekürzt sondern auch die Bereitstellung von Lerninhalten. Tolle Videos von Tutorien die gemacht wurden, werden gelöscht. Sie werden durch kurze Shortcast ersetzt, die aber überhaupt keinen Lernerfolg bringen. Vorlesungen von Tutoren werden durch Q&A ersetzt. Hier werden schnell Fragen in den Raum geworfen. Sie werden zwar beantwortet, aber auch hier ist die Zeit knapp und man hat kaum möglichkeiten auf das Thema tiefer einzugehen. Das ist wohl jetzt so gewünscht.
Die Kommuniaktion ist eine Katastrophe. Die Rechte Hand weiß nicht was die Linke macht.
Die Tutoren geben wirklich ihr bestes. Werden aber von oben ausgebremst mit zu wenig Stunden.
Als ich angefangen bin 2019 lief es wirklich sehr gut. Jetzt fragt man sich wozu man soviel Geld bezahlt, wenn kaum noch Leistungen bekommt, die einen versprochen wurden. Dazu werden Kurse aufgemacht, in denen es nicht mal Material zum Lernen gibt (außer dem Skript). Es herrscht reinstes Chaos

Gut ist, die Flexibilität. Man kann auch gerne Monate an einem Modul arbeiten. Klausueren können Online oder Präsent geschrieben werden. Die Study Choaches sind wirklich klasse und helfen wo es geht. Die Damen und Herren von der Online BIB sind auch wirklich toll und unterstützen bei der Suche nach Literatur

Ich würde aber zur Zeit meinen Freunden nicht empfehlen hier zu Studieren. Zu teuer für kaum Leistung.

• Flexibilität in den Kursen
  • Schlechte Organisation innerhalb, keine Online-Vorlesungen mehr, Löschung des Videomaterials
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.03.2021
Veröffentlicht am 29.03.2021

Liebe Nicole,

vielen Dank für Deine Bewertung und das Feedback. Wir nehmen jede Kritik ernst und arbeiten weiter an uns, damit wir alle Studierenden zufrieden stellen können.
Wir bedauern sehr, dass Du an mancher Stelle nicht mehr zufrieden bist.

Zu dem Medienkonzept sind wir bereits mit einigen Studierenden im Austausch. Ursprünglich haben wir unser Medienkonzept basierend auf der Rückmeldung aus Evaluationen und Befragungen verändert und angepasst. Mittlerweile haben wir aber einige Rückmeldungen erhalten, die sich das alte Medienkonzept wünschen. Wir haben hierzu das Feedback in zwei Gesprächen gesammelt und sind momentan im internen Austausch. Schon bald melden wir uns bei Euch mit den ersten Ergebnissen. Wir bitten um Verständnis, dass eine Konzeptionierung etwas Zeit braucht - wir arbeiten gründlich und ausführlich daran und halten Euch gerne über den aktuellen Stand auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Dein positives Feedback zur Flexibilität, den Klausuren, unseren Study Coaches und den Mitarbeiter:innen in der Online Bibliothek.
Wenn Du weitere Anregungen hast, wende Dich gerne an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.

Viele Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 24.03.2021
Veröffentlicht am 29.03.2021

Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jochen , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nina , 20.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Liz , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)