Die IU hat stark nachgelassen

Soziale Arbeit (B.A.)
2.7

Mit ihren ständigen Erneuerung kommen mega viele Fehler. Alles gute wie die Live Tutorien mit fachlichen Inhalt und Aufzeichnungen wurden uns gestrichen. Die interaktiv Books auch. Der Wechsel zu Teams läuft nicht reibungslos. Die emails zum erreichen der Tutoren fallen auch weg zu dumm wenn man dann nicht in Teams reinkommt. Es gibt ständig Schwierigkeiten bei der online Klausur. Wäre ich nicht schon bei der Hälfte würde ich sogar ein Wechsel an eine andere Hochschule in Betracht ziehen.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.06.2021
Veröffentlicht am 18.06.2021

Liebe Xenia,

Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Du momentan nicht ganz zufrieden bist mit Deinem Studium.

Tatsächlich wurden einige Änderungen an den Tutorien vorgenommen, die auf dem Feedback unserer Studierenden beruhen. Da die Live Tutorien nur sehr wenig besucht wurden, wurde das Konzept der Online Veranstaltung angepasst, um besser auf die anwesenden Studierenden eingehen zu können. Demnach gibt es in den Tutorien keine festgelegten Themen mehr - die Inhalte richten sich viel mehr nach den Bedürfnissen der Teilnehmenden.
Aufgrund des Feedbacks einiger Studierenden, die mit der Änderung unzufrieden sind, erarbeiten wir derzeit eine Lösung, die für alle passt. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, informieren wir Dich selbstverständlich.

Tutor:innen stehen euch aber auch weiterhin sowohl während der Q&A Sessions als auch außerhalb der Sprechstunden per E-Mail oder seit neustem auch per Course Feed zur Verfügung.
Solltest du Probleme mit den Online Klausuren haben, kannst Du Dich jederzeit gern sowohl an unsere Study Coaches als auch an das Prüfungsamt direkt wenden.

Leider können wir noch nicht ganz nachvollziehen, was bei Dir mit dem Wechsel zu Teams nicht geklappt hat. Schick uns daher doch gern einmal eine Email an qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org sodass wir genauer schauen können, was nicht funktioniert hat und wo wir uns noch weiter verbessern können.

Wir danken Dir für Deine Rückmeldung und würden uns freuen, von Dir zu hören.

Viele Grüße und alles Gute

Dein Team vom Fernstudium
IU Internationale Hochschule
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 17.06.2021
Veröffentlicht am 18.06.2021

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)