Soziale Arbeit (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 791 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 81
  • 583
  • 101
  • 18
  • 8
Seite 200 von 399

Schneller Start mit dem Studium

Anja, 13.03.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Immer jemand erreichbar. Alles sehr gut beschrieben und erklärt. Beendigung war mit einem Klick erledigt. Ich würde trotz meines Abbruchs, jedem der Zeit hat, ein Fernstudium empfehlen. Mit der IUBH gab es keine Anlaufschwierigkeiten und ich wurde stets kontaktiert ob in meinem Studium alles gut läuft.
Bewertung lesen
Anja
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 13.03.2021

Flexibel studieren

Carsten, 12.03.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Die Inhalte sind den Anforderungen sehr Praxis nah, was ein berufsbegleitetes Studium erleichtert. Das Studiummaterial ist übersichtlich und leicht zu verstehen. Für mich war es wichtig das Studium zu meiner Arbeit im Schichtsstem zu ermöglichen. Diese Erwartung konnte die IUBH in vollen Umfang erfüllen. Der Online-Cambus ist sehr gut strukturiert und man bekommt alle wichtigen Informationen in den jeweiligen Modul. Da das Studium auch in der Tageszeit flexibel ist, stellt dieses für die Dozenten eine große Herausforderung dar. Auch wenn es sich um ein Fernstudium handelt, fühlt man sich von den Dozenten persönlich betreut. Antworten bekommt man sehr schnell. Ich würde mich wieder für diese Universität entscheiden, aber dann mit einem anderen Zeitmodel. Da ich mich bei der Wahl selber überschätzt habe und ein Zeitmodelwechsel prozentual der Studiumszeit gerechnet (z.B. 2/3 der Studiumszeitmodell 48 Monate sind dann auch 2/3 des neu gewählten Zeitmodell von 72 Monate), somit lohnt es sich nur bedingt nach der hälfte der Studiumszeit zu wechseln.
Bewertung lesen
Carsten
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.03.2021

Sehr umfangreich

Cordula, 08.03.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Die plattform ist schwer zu erfassen, persönliche kontakte fielen coronabedingt weg, studycoaches und ansprechpartner wechselten sehr, informationen zu unterschiedlich, kontakt zu dozenten gut, online vorlesungen inhaltlich gut, gute qualität des netzes, studienmaterialien gut.
Bewertung lesen
Cordula
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 08.03.2021

Fernstudium mit Potenzial

Lena-Rabea, 25.02.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Die IUBH hat Potenzial, doch leider nutzt sie diese nicht. Es wäre schön, wenn es in jedem Kurs einheitliche Hilfen gibt, wie z.B. aufgezeichnete Vorlesungen, Podcasts, Tutorien, etc. (diese gibt es teilweise, aber leider nicht in jedem Kurs). Auch ist sie leider relativ teuer, weshalb ich z.B. nicht in Vollzeit studiere, ich kann es mir schlicht nicht leisten. So hat leider eben nicht jeder die gleichen Möglichkeiten, womit die IUBH jedoch wirbt. Vor allem jetzt, in Zeiten von Corona, wäre etwas entgegenkommen, egal in welcher Form, sehr schön.
Bewertung lesen
Lena-Rabea
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 25.02.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement