• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 792 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium mit Potenzial

Lena-Rabea, 25.02.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Die IUBH hat Potenzial, doch leider nutzt sie diese nicht. Es wäre schön, wenn es in jedem Kurs einheitliche Hilfen gibt, wie z.B. aufgezeichnete Vorlesungen, Podcasts, Tutorien, etc. (diese gibt es teilweise, aber leider nicht in jedem Kurs). Auch ist sie leider relativ teuer, weshalb ich z.B. nicht in Vollzeit studiere, ich kann es mir schlicht nicht leisten. So hat leider eben nicht jeder die gleichen Möglichkeiten, womit die IUBH jedoch wirbt. Vor allem jetzt, in Zeiten von Corona, wäre etwas entgegenkommen, egal in welcher Form, sehr schön.
Lena-Rabea
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 25.02.2021

Super Lernmaterial mit flexiblen Lernmöglichkeiten

Kirsten, 17.02.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin begeistert von den tollen Lernmaterialien und der Angebote der iubh. Egal ob Lerning Sprint, Live-Tutorials oder Workbooks - ich kann mit den vielfältigen Möglichkeiten ideal lernen und den Studieninhalt auf unterschiedliche Weise aneignen. Der Support und die zur Verfügung gestellten Information zum Studium allgemein sind genauso mustergültig!
Die Beratung, Erreichbarkeit und Schnelligkeit der Antworten überzeugt total.
Kirsten
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 17.02.2021

Flexibilität und gute Aufbereitung der Inhalte

Alexandra, 15.02.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ein Fernstudium das richtige für mich ist. Jetzt kann ich sagen, ich bin super zufrieden und froh, dass ich mich dafür entschieden habe!
Ich bin super flexibel, was gerade mit Kind toll ist, denn ich muss zu keinen festen Zeiten an einem Studienzentrum sein, sondern studiere bequem von zuhause aus.
Am besten find ich, dass nach jedem Modul die Prüfung geschrieben werden kann und ich so keine Klausurphase habe. Den Prüfungstermin lege ich selbst fest. Je nach Modul kann auch zwischen Prüfungsformen gewählt werden.
Die Materialien finde ich gut aufbereitet und es gibt verschiedene Wege zu lernen. Mit einem Skript, Videos oder Podcasts. Regelmäßig finden Online-Veranstaltungen statt, an denen man teilnehmen kann.
Alexandra
Geschrieben am 15.02.2021

Kompetente Ansprechpartner

olga, 15.02.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Schnelle und kompetente Ansprechpartner, flexible und fariable Lerninhalte. Flexible Lernzeiten. Verschiedene Möglichkeiten um sich die Lerninhalte an zu eignen..... Ist man sich nicht sicher, ob der Studiengang bzw die Uni das richtige ist, hat man noch immer die Möglichkeit die Probezeit zu nutzen (Kostenfrei) und sich erst danach fest zu legen.
olga
Geschrieben am 15.02.2021