Soziale Arbeit (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 792 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 82
  • 583
  • 101
  • 18
  • 8
Seite 201 von 399

Fernstudium mit Potenzial

Lena-Rabea, 25.02.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Die IUBH hat Potenzial, doch leider nutzt sie diese nicht. Es wäre schön, wenn es in jedem Kurs einheitliche Hilfen gibt, wie z.B. aufgezeichnete Vorlesungen, Podcasts, Tutorien, etc. (diese gibt es teilweise, aber leider nicht in jedem Kurs). Auch ist sie leider relativ teuer, weshalb ich z.B. nicht in Vollzeit studiere, ich kann es mir schlicht nicht leisten. So hat leider eben nicht jeder die gleichen Möglichkeiten, womit die IUBH jedoch wirbt. Vor allem jetzt, in Zeiten von Corona, wäre etwas entgegenkommen, egal in welcher Form, sehr schön.
Bewertung lesen
Lena-Rabea
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 25.02.2021

Super Lernmaterial mit flexiblen Lernmöglichkeiten

Kirsten, 17.02.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Ich bin begeistert von den tollen Lernmaterialien und der Angebote der iubh. Egal ob Lerning Sprint, Live-Tutorials oder Workbooks - ich kann mit den vielfältigen Möglichkeiten ideal lernen und den Studieninhalt auf unterschiedliche Weise aneignen. Der Support und die zur Verfügung gestellten Information zum Studium allgemein sind genauso mustergültig!
Die Beratung, Erreichbarkeit und Schnelligkeit der Antworten überzeugt total.
Bewertung lesen
Kirsten
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 17.02.2021

Flexibilität und gute Aufbereitung der Inhalte

Alexandra, 15.02.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ein Fernstudium das richtige für mich ist. Jetzt kann ich sagen, ich bin super zufrieden und froh, dass ich mich dafür entschieden habe!
Ich bin super flexibel, was gerade mit Kind toll ist, denn ich muss zu keinen festen Zeiten an einem Studienzentrum sein, sondern studiere bequem von zuhause aus.
Am besten find ich, dass nach jedem Modul die Prüfung geschrieben werden kann und ich so keine Klausurphase habe. Den Prüfungstermin lege ich selbst fest. Je nach Modul kann auch zwischen Prüfungsformen gewählt werden.
Die Materialien finde ich gut aufbereitet und es gibt verschiedene Wege zu lernen. Mit einem Skript, Videos oder Podcasts. Regelmäßig finden Online-Veranstaltungen statt, an denen man teilnehmen kann.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 15.02.2021

Kompetente Ansprechpartner

olga, 15.02.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Schnelle und kompetente Ansprechpartner, flexible und fariable Lerninhalte. Flexible Lernzeiten. Verschiedene Möglichkeiten um sich die Lerninhalte an zu eignen..... Ist man sich nicht sicher, ob der Studiengang bzw die Uni das richtige ist, hat man noch immer die Möglichkeit die Probezeit zu nutzen (Kostenfrei) und sich erst danach fest zu legen.
Bewertung lesen
olga
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 15.02.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement