• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufliche Erfahrung

Mariana, 08.07.2020
Soziale Arbeit (M.A.)
Ich habe es geschafft, bessere Ergebnisse in meiner Arbeit zu erzielen, und dieses Training hat mein Weltbild in vielerlei Hinsicht erweitert, insbesondere beruflich. Beim Online-Lernen ist aus Sicht der Schüler alles sehr einfach, alles ist sehr gut organisiert und die Online-Prüfungen selbst sind als Verfahren viel schneller und einfacher. Persönlich bin ich mit dieser Version des Lernens sehr zufrieden.
Ich würde diese Art der Ausbildung allen meinen Bekannten empfehlen, die daran interessiert sind. Die Betreuung des Studenten an der IUBH ist in erster Linie so, dass ich mich freuen würde, in Zukunft viele andere solcher Universitäten zu haben
Mariana
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 08.07.2020

Gute Erfahrungen

Lena, 06.07.2020
Soziale Arbeit (M.A.)
Bisher nur gute Erfahrungen. Tolle Lernmaterialien, gute Organisation und flexible Angebote.
Die Lernmethoden beinhalten Skripte, Videos, Podcast- somit ist für jeden Lerntypen etwas dabei. Der Zugang zur Literatur verläuft reibungslos. Die Klausuren sind immer gleich aufgebaut, man kann sich also immer auf den Aufbau verlassen.
Lena
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 06.07.2020

Studieren mit Familie leicht gemacht

KidKat, 24.02.2020
Soziale Arbeit (M.A.)
Ich studiere seit März 2018 an der IUBH einen Vollzeit-Fernstudiengang. Da ich mittlerweile zwei Kinder habe und noch in Elternzeit bin, ist es mir nicht immer möglich etwas für mein Studium zu machen. Da ich aber an der IUBH mein Studium sehr flexibel gestalten kann, ist diese Studienart für mich genau die Richtige. Ich kann mir zunächst die Kurse aussuchen, die mich am ehesten interessieren. Ich kann meine Prüfungen online oder auch an einem Prüfungszentrum in der Nähe meines Wohnortes ablegen. Ich werde mein Studium definitiv nicht in der Regelstudienzeit schaffen. Das macht mir persönlich nichts aus, denn meine Studienzeit verlängert sich kostenlos um 24 weitere Monate und selbst wenn ich es dann immer noch nicht beendet habe, kann ich eine weitere Verlängerung beantragen. Also genau das Richtige für mich und meine Familie!
KidKat
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 24.02.2020

Live-Tutorien

Andrea, 05.02.2020
Soziale Arbeit (M.A.)
Die Aufzeichnungen der einzelnen Beiträge der Live-Tutorien leisten große Unterstützung im Lernprozess. Es wird nochmal detailliert auf Schwerpunkte eingegangen, die relevant für die Klausuren sein könnten. Bis jetzt kann man die Kompetenz der Lehrkräfte unterstreichen.
Ich arbeite zum größten Teil mit dem IUBH Interactive Book, den Vodcasts und den Live-Tutorien und vertiefe einzelne Themen gelegentlich durch wissenschaftliche Beiträge. In diesem Zusammenhang kann ich durch das aktuelle und qualitative Studienmaterial, bei der Recherche gut anknüpfen.
Die Arbeit mit der Online-Bibliothek gestaltet sich für einige Themen beschwerlich, so das ich in diesem Fall auf die örtlichen Bibliotheken zurückgreife.
Die Unterstützung und Beratung durch das Study Coaching zeigte mir eine gute anfängliche Richtungsweisung.
Andrea
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 05.02.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023