Soziale Arbeit (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 22
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 2
Seite 2 von 21

Die beste Entscheidung

Martina, 14.09.2023
Soziale Arbeit (M.A.)
4.6
Das Fernstudium an der IU funktioniert super und ermöglicht es mir als berufstätige Mutter nebenbei zu studieren. Und das macht sogar großen Spaß. Die Inhalte sind toll aufbereitet, es ist alles leicht verständlich erklärt, es gibt gute Skripte und dazu viele ergänzende Lehrformate wie Videos, Aufzeichnungen von Live-Tutorien usw., so dass man sich wirklich alle Inhalte gut alleine zuhause erarbeiten kann und ich kann alles flexibel an meinen Alltag anpassen. Bisher bin ich erfolgreich und sehr zufrieden mit dem Studium. Ich habe schon sehr viel gelernt und erreicht.
Bewertung lesen
Martina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 14.09.2023

Fernstudium benötigt Fleiß und Selbstdisziplin

Susanne, 11.09.2023
Soziale Arbeit (M.A.)
4.1
Das Studium bereitet mich hervorragend auf meine berufliche Weiterentwicklung vor. Auch wenn ich ausführliche Inhalte und den persönlichen Austausch vermisse, bin ich zufrieden mit der Art und Weise des Studiums.
Mir gefällt das Spektrum der Module, die mich sowohl auf den zukünftigen beruflichen Alltag einstimmen, als auch meine jetzige Tätigkeit als Erzieherin im Arbeitsfeld Kita reflektieren lassen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 11.09.2023

Interessanter Studiengang!

Louisa, 08.09.2023
Soziale Arbeit (M.A.)
4.3
An der IU das Fernstudium zu absolvieren, ist für mich perfekt. Man kann sich die Module flexibel buchen und hat zu jedem Kurs eine*n Tutor*in. Auch Klausuren schreiben ist online optimal und selbst wenn man mal Probleme mit dem Server hat, hilft einem der Service sofort weiter. Kann ich nur empfehlen!
Bewertung lesen
Louisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 08.09.2023

Fernstudium Soziale Arbeit

Susan, 12.08.2023
Soziale Arbeit (M.A.)
5.0
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium!
Absolute Flexibilität, nette Betreuung, schnelle Unterstützung bei Bedarf. Sehr oft eine deutlich schnellere Notenbekanntgabe als die 6 Wochen.
Sehr gute Lehr- und Lernmaterialien.
Ich kann das Studium an der IU nur empfehlen!
Bewertung lesen
Susan
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 12.08.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023
Advertisement