• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die beste Entscheidung

Martina, 14.09.2023
Soziale Arbeit (M.A.)
Das Fernstudium an der IU funktioniert super und ermöglicht es mir als berufstätige Mutter nebenbei zu studieren. Und das macht sogar großen Spaß. Die Inhalte sind toll aufbereitet, es ist alles leicht verständlich erklärt, es gibt gute Skripte und dazu viele ergänzende Lehrformate wie Videos, Aufzeichnungen von Live-Tutorien usw., so dass man sich wirklich alle Inhalte gut alleine zuhause erarbeiten kann und ich kann alles flexibel an meinen Alltag anpassen. Bisher bin ich erfolgreich und sehr zufrieden mit dem Studium. Ich habe schon sehr viel gelernt und erreicht.
Martina
Geschrieben am 14.09.2023

Fernstudium benötigt Fleiß und Selbstdisziplin

Susanne, 11.09.2023
Soziale Arbeit (M.A.)
Das Studium bereitet mich hervorragend auf meine berufliche Weiterentwicklung vor. Auch wenn ich ausführliche Inhalte und den persönlichen Austausch vermisse, bin ich zufrieden mit der Art und Weise des Studiums.
Mir gefällt das Spektrum der Module, die mich sowohl auf den zukünftigen beruflichen Alltag einstimmen, als auch meine jetzige Tätigkeit als Erzieherin im Arbeitsfeld Kita reflektieren lassen.
Susanne
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 11.09.2023

Interessanter Studiengang!

Louisa, 08.09.2023
Soziale Arbeit (M.A.)
An der IU das Fernstudium zu absolvieren, ist für mich perfekt. Man kann sich die Module flexibel buchen und hat zu jedem Kurs eine*n Tutor*in. Auch Klausuren schreiben ist online optimal und selbst wenn man mal Probleme mit dem Server hat, hilft einem der Service sofort weiter. Kann ich nur empfehlen!
Louisa
Geschrieben am 08.09.2023

Fernstudium Soziale Arbeit

Susan, 12.08.2023
Soziale Arbeit (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium!
Absolute Flexibilität, nette Betreuung, schnelle Unterstützung bei Bedarf. Sehr oft eine deutlich schnellere Notenbekanntgabe als die 6 Wochen.
Sehr gute Lehr- und Lernmaterialien.
Ich kann das Studium an der IU nur empfehlen!
Susan
Geschrieben am 12.08.2023