Flexibilität ist super

Soziale Arbeit (B.A.)

Für meiner derzeitige Lebenslage ist ein Fernstudium perfekt. Toll ist es, dass man sich von seinem vorherigen Studium und Praxiserfahrung Kurse anerkennen lassen kann. Das spart Zeit und Geld. Bei Fragen ist das Team der IUBH stets zur Stelle. Inhaltlich bin ich manchmal ein wenig irritiert. Es gibt immer mal wieder Fehler in den Skripten, wo dann gesagt wird, dass das Skript aber prüfungsrelevant ist (man also Fehler lernen soll), einige Tutoren lernen meiner Meinung nach den Stoff aus den Vorlesungen, können aber auf weitergehende Fragen nicht eingehen oder erklären es mit den gleichen Worten aus dem Skript. Die Prüfungen sind oft seltsam. Es wirkt teilweise, als hätte ein Computerprogramm die Prüfungen zusammen gestellt und die Fragen spiegeln oft nicht wieder, ob man den Stoff verstanden hat, sondern ob man brav auswendig gelernt hat. Das finde ich sehr schade, denn so denke ich manchmal, dass ich nicht optimal auf meinen zukünftigen Beruf vorbereitet werde. Einige Kurse sind toll, auch die Tutoren, bspw. Pädagogik.

• Flexibilität, man kann nebenbei weiter arbeiten
  • Selbstmotivation, geringer Praxisanteil, wenig Kontakt zu Menschen
Studienbeginn 2017
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 18.09.2018
Veröffentlicht am 18.09.2018

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)