Mehr Flexibilität geht nicht!

Soziale Arbeit (B.A.)

Da ich neben dem Studium auch arbeite, ist das Fernstudium die perfekte Lösung!
Ich kann meine Module selber wählen und somit auch meinen Zeitplan individuell gestalten. Dass hierbei Eigeninitiative dazugehört sollte jedem bewusst sein.
Was mich an dem Studium sehr begeistert ist, dass ich alles (wirklich alles) online machen kann. Einschreiben - Lernen - Klausur. Alles funktioniert wunderbar vom Laptop, Tablet oder sogar Handy aus.
Da man auch bei der Online Klausur ein individueller Termin abmachen kann, ist man auch durch keine Klausurtermine bei der Arbeit eingeschränkt.
Was ich hier noch besonders hervorheben möchte ist die Begleitung des Studiums (im ersten Semester). Man bekommt einen sogenannten Study Coach, der einen durch die Anfänge seines Studium begleitet und einem bei Fragen hilft. Außerdem hilft sie oder er einem bei der Findung der richtigen Lerninstrumente, von der die IUBH sehr viele bietet. Von Live-Tutorien hin zu Vod- und Podcasts sowie Skripte als eBook.

Alles in allem freue ich mich die IUBH gewählt zu haben, da sie eine für mich perfekte Mischung aus Flexibilität und Begleitung des Studiums bietet.

• Begleitung beim Studienstart, Flexibilität, Online-Klausuren
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.11.2018
Veröffentlicht am 08.11.2018

Lieber Julian,

wir danken Dir herzlich, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen an der IUBH zu teilen. Toll, dass Du das Studium so gut in Deinen Alltag integrieren kannst und Dir das Konzept unseres Online Studiums gefällt.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg für Dein Studium!
Dein IUBH-Team
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.11.2018
Veröffentlicht am 08.11.2018

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)