Mehr Flexibilität geht nicht!

Julian
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Da ich neben dem Studium auch arbeite, ist das Fernstudium die perfekte Lösung!
Ich kann meine Module selber wählen und somit auch meinen Zeitplan individuell gestalten. Dass hierbei Eigeninitiative dazugehört sollte jedem bewusst sein.
Was mich an dem Studium sehr begeistert ist, dass ich alles (wirklich alles) online machen kann. Einschreiben - Lernen - Klausur. Alles funktioniert wunderbar vom Laptop, Tablet oder sogar Handy aus.
Da man auch bei der Online Klausur ein individueller Termin abmachen kann, ist man auch durch keine Klausurtermine bei der Arbeit eingeschränkt.
Was ich hier noch besonders hervorheben möchte ist die Begleitung des Studiums (im ersten Semester). Man bekommt einen sogenannten Study Coach, der einen durch die Anfänge seines Studium begleitet und einem bei Fragen hilft. Außerdem hilft sie oder er einem bei der Findung der richtigen Lerninstrumente, von der die IUBH sehr viele bietet. Von Live-Tutorien hin zu Vod- und Podcasts sowie Skripte als eBook.

Alles in allem freue ich mich die IUBH gewählt zu haben, da sie eine für mich perfekte Mischung aus Flexibilität und Begleitung des Studiums bietet.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Begleitung beim Studienstart, Flexibilität, Online-Klausuren
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Julian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.11.2018
Veröffentlicht am 08.11.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Lieber Julian,

wir danken Dir herzlich, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen an der IUBH zu teilen. Toll, dass Du das Studium so gut in Deinen Alltag integrieren kannst und Dir das Konzept unseres Online Studiums gefällt.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg für Dein Studium!
Dein IUBH-Team
Julian
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.11.2018
Veröffentlicht am 08.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)