Immer aktuell

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere nun seit 2017 und bin insgesamt zufrieden. Die IUBH zeichnet sich besonders durch die Flexibilität aus, dass man alles zuhause lernen und auch jede Prüfung zu Hause ablegen kann. Sofern man einigermaßen Englisch spricht und die technischen Voraussetzungen gegeben sind. Ansonsten gibt es monatliche Prüfungstermine an verschiedenen Orten in Deutschland, der Schweiz und Österreich.
Weiterhin bleibt die IUBH sehr aktuell, es werden regelmäßig neue Kurse entwickelt, alte Kurse upgedatet und auch neue Studiengänge entwickelt. Alles immer mit der Möglichkeit zu wechseln.
Die Skripte, die Grundlage für jeden Kurs, sind kompakt und informativ. Dabei unterscheiden sich aber die Kurse in ihrer Qualität durchaus, sowohl in Hinblick auf den Skript, als auch auf die Leistung und Motivation des Tutors. Insgesamt habe ich es aber immer als angenehm empfunden.
Um Kontakte mit Mitstundenten herzustellen, muss man selber sehr aktiv werden. Es gibt aber Gruppen auf dem Campus und über soziale Netzwerke organisierte Gemeinschaften, sowie Foren auf der Lernplattform. Leider sind letztere sehr utnerschiedlich genutzt, manche Kurse nutzen sie gar nicht.
Was sich noch als schwierig erweist, ist die Online Bibliothek. Diese ist allerdings noch recht neu.
Insgesamt ist die IUBH sehr bemüht. Sie aktualisiert sich immer wieder und versucht sich der Zeit anzupassen. Tutoren, Service und Mitarbeiter habe ich als kompetent und freundlich erlebt.

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.01.2019
Veröffentlicht am 31.01.2019

Liebe Anne,

herzlichen Dank für Dein ausführliches Feedback zu Deinem Fernstudium an der IUBH.
Es ist schön zu hören, dass Du insgesamt mit der Flexibilität, der Aktualität, den Mitarbeitern und den Lernmaterialien zufrieden bist und Dein Studium an der IUBH als angenehm empfindest.
Was die Lerngruppen betrifft, so können wir als Hochschule lediglich die Plattform für unsere Studenten bieten, um sich auszutauschen. Inwiefern diese genutzt werden, ist natürlich weiterhin Entscheidung der einzelnen Studenten.
Die Online Bibliothek wurde mittlerweile gut im Studium angenommen. Sollte für Dich hier noch etwas unklar sein, melde Dich gerne bei unserem Studierendensekretariat, sodass wir nachvollziehen können, an welcher Stelle es noch Schwierigkeiten gibt.

Weiterhin viel Erfolg im Studium!

Dein IUBH-Team
Studienbeginn 2017
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 30.01.2019
Veröffentlicht am 31.01.2019

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)