Erfahrungen aus drei Semestern

Soziale Arbeit (B.A.)

Generell bin ich immer noch total begeistert von dem Studium. Man hat zwar keinen persönlichen Kontakt, bekommt aber immer zeitnah Hilfe und Unterstützung, sei es durch das Sekretariat, den Dozenten, oder andere Studenten.
Ich bin jetzt im dritten Semester und habe mich viel austauschen können, auch wenn ich anfangs gemeckert habe, dass der Studiengang sehr wirtschaftslastig ist, muss ich sagen, dass ich bisher fast alles für meine Arbeit gebrauchen konnte.
Die Studienmaterialien sind super verständlich zusammengestellt, sei es durch Skripte, Tutorien, Vodcasts, oder interaktive Lernvideos. Natürlich ist es gerade bei Gesetzen sehr schwierig, immer auf dem aktuellen Stand zu sein und das ist das einzige, was mich tatsächlich etwas ärgert. Selbst wenn ich weiß, dass es in der Realität anders aussieht, oder ein Gestz sich gerade verändert hat, muss ich trotzdem das schreiben, was im Skript steht. Ich lerne ja dann eigentlich das falsche. Aber gut, Prüfungsrelevant ist nun mal das Skript.
Die Dauer der Korrekturen sind sehr unterschiedlich, aber immer noch gut auszuhalten und die Bewertungen sind echt fair.
Zu den Dozenten und Tutoren kann ich sagen, dass die Leute echt Ahnung haben und mit Leib und Seele bei der Sache sind, man kann alles fragen und bekommt auch immer zeitnah eine Antwort.

• Flexibilität, freie Zeiteinteilung, Ortsungebunden, Onlineklausur
  • keinen persönlichen Kontakt, kaum Lerngruppen (da viele zu weit weg wohnen)
Nicky
Geschrieben am 31.01.2019
Nicky
Geschrieben am 31.01.2019

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Mandy , 20.02.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Christina , 11.02.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jacqueline , 07.02.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Barbara , 06.02.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Annika , 02.02.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)