Online studieren an der IUBH

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin positiv überrascht von dem Konzept des digitalen Lernens. Ich kann mir selbst meine Woche organisieren, wann ich wo lerne. Flexibilität wird hier groß geschrieben.
Man braucht ein hohes Maß an Disziplin, um sich zu motivieren zu lernen. Daher sollte man im vorhinein wissen, ob man sich das zutraut.
Vom Studiengang an sich bin ich, seit der Umstellung auch zufrieden. Das neue Curriculum ist toll und der sozialen Arbeit als Berufsfeld in der Praxis weitaus näher. Es gibt viele WhatsApp und Facebook Gruppen, wo sich alle Studenten austauschen können. Man steht also nicht alleine da, sondern kann sich auch Lerngruppen suchen. Manche treffen sich auch einmal monatlich in ihrer Stadt.
Man kann stets Kontakt zur IUBH aufnehmen, wenn man ein Anliegen hat. Ich wurde bis jetzt immer sehr freundlich behandelt und Probleme konnten immer schnell gelöst werden.
Ich selbst bin Mutter eines 8 Monate alten Babys und habe in der Schwangerschaft angefangen zu studieren. Um Klausuren zu schreiben nutze ich die online überwachten Klausuren. Diese schreibe ich auch meistens nachts, wenn mein Baby schläft.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.02.2019
Veröffentlicht am 27.02.2019

Liebe Wiebke,

vielen Dank für Dein positives Feedback! Es ist erfreulich, dass Du das Fernstudium so gut in Deinen Alltag mit Kind integrieren kannst und mit unserem Service zufrieden bist.
Seit der Umstellung im Curriculum im Bachelor Soziale Arbeit hat sich einiges getan - daher sind wir für Dein Feedback sehr dankbar und froh, dass Du genauso zufrieden mit der Umstellung bist, wie wir es sind.

Viel Erfolg für das weitere Studium und alles Gute!
Dein IUBH-Team
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 27.02.2019
Veröffentlicht am 27.02.2019

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)