Anspruchsvoll, aber gut machbar!

Soziale Arbeit (B.A.)

In bestimmten Bereichen ist die IUBH an Flexibilität nur schwer zu übertreffen. Durch die Möglichkeit, beinahe alle Kurse auch als Online- Klausur 24 / 7 abzulegen, ist man weder örtlich noch zeitlich eingeschränkt. Ich persönlich bevorzuge allerdings die Präsenzklausuren. So habe ich einmal pro Monat die Möglichkeit, in einem der zahlreichen Studienzentren zu schreiben. Hier kann ich nur für Kassel sprechen: Die absolut angenehme Atmosphäre und die super nette Aufsicht wären schon Grund genug, im Prüfungszentrum zu schreiben. Aber dazu kommt sogar noch Kaffee, Wasser und Bonbons für die Studenten. Zudem ist das eine gute Möglichkeit, auch mal Mitstudierende zu treffen. Besser kann es nicht sein! Danke dafür an die IUBH! Gegen die Online- Klausuren spricht für mich, dass die Proctoren teilweise wirklich ein sehr schlecht zu verstehendes Englisch sprechen. Wenn alles normal abläuft, dann geht es noch, aber sobald ein Problem auftritt, wird es sehr schwierig.
Der Stoff ist größtenteils verständlich aufgebaut und die Module sind gut machbar. Ich hätte mir gewünscht, dass mich am Anfang meines Studiums auch ein Study- Coach begleitet hätte, aber letztlich war es auch so zu schaffen. Ich bin aktuell im 6. Semester und werde das Studium voraussichtlich in der Regelstudienzeit abschließen.

• Hervorragendes Prüfungszentrum in Kassel. Sehr flexibel. Stoff teilweise anspruchsvoll, aber gut machbar.
  • Kurse / Materialien sind zum Kursstart nicht vollständig. Teilweise erst Monate später. Proctor bei Online- Klausuren teilweise sehr schlecht zu verstehen. Klausureinsichten ohne Skript sind meiner Meinung nach ein Unding!
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.05.2019
Veröffentlicht am 24.05.2019

Liebe Nadine,

wir danken Dir, dass Du Dir die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen hast. Toll, dass Du die Prüfungsatmosphäre in unserem Kassler Prüfungszentrum so angenehm empfindest und mit den Lernmaterialien und Inhalten gut zurecht kommst.
Für unsere Online-Klausuren sind grundlegende Englisch-Kenntnisse Voraussetzung, da unsere Proctoren auf Englisch kommunizieren. Falls es einmal zu Verständnisproblemen kommen sollte, kannst Du die Proctoren gerne ansprechen. Sie nehmen sich dann die Zeit, um Dir alles genau zu erklären.
Unser Study Coaching kann jeder Student nutzen - dafür musst Du Dich lediglich bei unseren Study Coaches melden, um einen Termin zu vereinbaren. Falls Du also zum Ende Deines Studiums noch Unterstützung wünschst, schreib einfach eine E-Mail an studycoach@iubh-fernstudium.de.

Für Dein letztes Semester und Deinen Studienabschluss wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg!
Dein IUBH-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.05.2019
Veröffentlicht am 24.05.2019

Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jochen , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nina , 20.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Liz , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)