Kann man machen, muss man aber nicht

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe den Probemonat der IUBH genutzt und dachte gut vorbereitet gewesen zu sein.
Vorher habe ich oft mit der IUBH telefoniert und jede Frage wurde mir wohlwollend und positiv beantwortet.
Bis ich eingeschrieben war.
Ab da, wurden Anrufe nur noch zu Menschen durchgestellt, die keine Ahnung hatten und jedes Mal musste ich auf Rückruf warten.
Vorher wurde mir versichert, dass das Statistikmodul auch für Menschen ohne Vorkenntnisse und ohne Matheaffinität sehr gut machbar sei.
Dem war leider nicht. Da dieses Modul meine größten Bedenken trug, fing ich damit an - und kam trotz Nachhilfe leider nicht weit.
Aber nicht verzagen, evtl. wäre Kindheitspädagogik ja etwas, schließlich gab es da ja kein Statistik. Doch das hätte mich ob meiner anerkannten Module fast 2000Euro gekostet. Das war es mir für den Plan B- Studiengang doch nicht wert.
Also kündigte ich schweren Herzens mein Probestudium.
( Und fand zum Glück eine tolle andere Fernhochschule)
Verwundert öffnete ich acht Tage später ein Paket mit einem Ipad, welches ich dann noch auf eigene Kosten zurücksenden durfte. Auch da könnte man leider keine Ausnahmen machen, das Ipad wurde halt versand und müsste ja jetzt zurück.
Versandübernahme, da das Ipad ja gar nicht hätte losgeschickt werden müssen - Fehlanzeige.
Dennoch muss ich sagen, dass die Unterstützung untereinander in Whatsapp Gruppen sehr sehr gut ist. Im Prinzip kann man sich anhand dieser Gruppen auf die Prüfungen vorbereiten, da ziemlich genau kursiert was abgefragt werden wird.

• Guter Kontakt unter den Studierenden
  • Schlechte Organisation, schlechte Beratung, die Skripte müssen erst bestellt werden, wenn man sie per Post möchte.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.05.2019
Veröffentlicht am 24.05.2019

Liebe Julia,

wir danken Dir dafür, dass Du Dir die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen hast. Jede Kritik – ob positiv oder negativ – hilft uns dabei, das Studium an der IUBH an Eure Bedürfnisse anzupassen. Unser Ziel ist es, das Studium so angenehm und flexibel wie möglich für Euch zu gestalten.
Wir freuen uns, dass Du die Studienberatung vor Studienstart und auch den Austausch der Studenten untereinander so positiv wahrgenommen hast.

Schade, dass Du mit dem Service weniger zufrieden warst. Laut unserer letzten Service-Umfrage sind unsere Studenten mit der Problemlösungskompetenz und der Kommunikation im Studierendensekretariat zufrieden. Gerne würden wir daher erfahren, an welcher Stelle Du Dich unzureichend unterstützt gefühlt hast. Sende uns dazu gerne Dein Feedback an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.

Statistik ist in vielen Studiengängen das Fach, vor dem sich die meisten Studenten große Sorgen machen. Wir empfehlen daher, zunächst mit den Modulen zu starten, die einem etwas besser liegen, um den Einstieg in das Studium zu erleichtern und sich in das Lernen hineinzufinden. Unsere Study Coaches stehen Dir bei Bedarf zur Seite und erstellen gemeinsam mit Dir einen individuellen Plan für jedes Semester. Fachlich unterstützen Dich unsere Tutoren der einzelnen Module. Bei Fragen und Schwierigkeiten sind diese in den Online-Tutorien und auch jederzeit per E-Mail für Dich erreichbar.

Der Wechsel in neue Studiengänge ist grundsätzlich kostenfrei. Wenn Dir jedoch Vorleistungen auf den Studiengang B.A. Soziale Arbeit anerkannt wurden und Du dadurch eine Kostenersparnis erhalten hast, diese Module aber nicht Teil des neuen Studiengangs sind, so kann die Kostenersparnis hier nicht übernommen werden.

Schade, dass Du Dich gegen das Fernstudium an der IUBH entschieden hast. Wir wünschen Dir für Dein Studium dennoch viel Erfolg und alles Gute!

Dein IUBH-Team
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.05.2019
Veröffentlicht am 24.05.2019

Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jochen , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nina , 20.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Liz , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)