Super zufrieden

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe das erste Semester fast beendet und drei Module abgeschlossen. Bisher bin ich super zufrieden. Die Kommunikation mit der IUBH ist immer problemlos gelaufen und jedes Problem wurde zügig behoben.
Die Inhalte und der Aufbau der Seiten und das lernmaterial finde ich übersichtlich, gut zu verstehen. In den FAQs gibt es immer hilfreiche Tipps zu Aufgaben usw.
Die Flexibilität der Online Klausuren und die Möglichkeit, dass man auch die Hausaufgaben hoch laden kann ist super.

• Flexibilität, gute Studieninhalte, immer freundliche Ansprechpartner, gute Umsetzung von digitalisierten Lernmethoden
  • Kein persönlicher Austausch, man wartet 2-3 Tage auf eine Antwort
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.07.2019
Veröffentlicht am 16.07.2019

Liebe Nicole,

vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback zum Fernstudium an der IUBH. Wie schön, dass Du mit Deinem Fernstudium so zufrieden bist und gut mit den Lernmaterialien, den Lehrmethoden und dem Online Campus zurechtkommst.

Da wir Euch ein maximal flexibles Fernstudium anbieten möchten, gibt es an der IUBH keine Präsenzpflichten. Der Austausch mit Kommilitonen und Lehrenden findet daher online in unseren Live Tutorien und über verschiedene Plattformen zum schriftlichen Austausch statt. Der persönliche Austausch ist im Online Studium natürlich geringer, als an Hochschulen mit Präsenzunterricht - allerdings hast Du die Möglichkeit, Dich mit Studierenden in Deiner Umgebung zu vernetzen und Lerngruppen zu gründen. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich?

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg für Dein Fernstudium an der IUBH,
Dein IUBH-Team
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 13.07.2019
Veröffentlicht am 16.07.2019

Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jochen , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nina , 20.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Liz , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)