Flexibles Studium und interessante Inhalte!

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium an der IUBH ist super flexibel und gut strukturiert aufgebaut. Man kann zu jeder Zeit Online-Klausuren schreiben, hat aber auch die Möglichkeit ein mal monatlich eine Präsenzklausur abzulegen. Die Studieninhalte kann man sich so legen wie man möchte und in seinem eigenen Tempo durcharbeiten. Man bekommt so viele Möglichkeiten sich das Wissen anzueignen (Skripte online oder in Papierform, Onlinelernplattformen usw.)! Die Inhalte des Studiengangs "Soziale Arbeit" sind sehr interessant aufgebaut, sodass einem nie langweilig wird und die Motivation auch nicht nachlässt. Es gibt viele Möglichkeiten sich mit Kommilitionen zu vernetzen, allerdings ist man überwiegend schon auf sich allein gestellt. Das sollte einem bei einem Fernstudium bewusst sein! Für mich als Vollzeitbeschäftigte würde keine andere Uni in Frage kommen!

• Gute Studieninhalte, Flexibilität
  • Teilweise schwierig an Infos ran zu kommen, unterschiedliche Aussagen aus dem Studiensekretariat
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.07.2019
Veröffentlicht am 16.07.2019

Liebe Cristina,

wir danken Dir für Deine Bewertung und freuen uns, dass Du die Inhalte und Lehrmethoden im Fernstudium an der IUBH interessant und abwechslungsreich findest und so Deine Motivation aufrecht erhalten bleibt. Schön, dass Du durch die Flexibilität das Studium so gut in Deinen Alltag integrieren kannst!
Solltest Du Probleme haben, an Informationen heranzukommen, würden wir gerne wissen, an welcher Stelle wir unsere Kommunikation verbessern können. Sende uns dazu einfach Dein Feedback an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.

Viele Grüße,
Dein IUBH-Team
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.07.2019
Veröffentlicht am 16.07.2019

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)