Die IUBH ist eine sehr gute Wahl!

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich würde jedem ein Fernstudium an der IUBH empfehlen. Auch ohne Abitur wird man mit ein paar Vorrausetzungen zum Studium zugelassen und das ganz ohne einen Eignungstest. Im ersten Semester hat man dann auch einen Coach an seiner Seite (wenn man möchte) der einen hilft ins Studium reinzukommen, sich einen Lernplan zu entwicheln, vor den Prüfungen mit einem nochmal einiges durchgeht (wie die Prüfung Präsenz oder Online abläuft), dies nimmt dann auch schon ein bischen die Angst, Nach der Prüfung wird nochmal gesprochen und auch sonst steht der Coach für alle Fragen zur Verfügung.
ich mag die Flexibilität an der IUBH sehr, es passt sich jeder Lebenssituation an, egal ob man noch arbeitet oder Kinder hat oder einfach nur das normale Leben den Zeitplan umwirft. Man kann Semesterunabhängig die Kurse wählen, und auch immer und überall theoretisch lernen, da man auf die verschiedenen Plattformen und Apps vom Handy , Tablet , Laptop oder PC zu greifen kann. Durch die Online-Prüfung kann man wirklich das komplette Studium von zu Hause aus machen, was ein für mich ein riesen Vorteil ist. Man ist an keine festen Termine gebunden, man kann immer und zu jeder Zeit seine Prüfung von Zu hause aus schreiben.
Trotzdem fühlt man sich nicht allein, da sich durch die Facebookgruppe viele Whatsapp Gruppengebildet haben und man sich so super austauschen und sich gegenseitig bei Fragen helfen kann.
Ich persönlich würde mich immer wieder für die IUBH entscheiden.

• Flexibilität, Online-Prüfung
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.07.2019
Veröffentlicht am 17.07.2019

Liebe Lisa,

wir freuen uns sehr, dass Dir das Fernstudium an der IUBH so gut gefällt und Du mit den Möglichkeiten und der Flexibilität im Studium so gut zurecht kommst!
Wusstest Du, dass Du auch nach dem ersten Semester bei Bedarf jederzeit Deinen Study Coach kontaktieren kannst? Wir möchten, dass Ihr Euch jederzeit gut betreut fühlt und haben immer ein offenes Ohr für Eure Anliegen - sei es fachlich durch unsere Tutoren und Dozenten, organisatorisch durch unser Studierendensekretariat oder Prüfungsamt, technisch durch unseren IT Helpdesk oder mit Hilfe rund um die Motivation und Planung des Studiums durch unsere Study Coaches.

Wir bedanken uns für Dein positives Feedback und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg für Dein Fernstudium,
Dein IUBH-Team
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.07.2019
Veröffentlicht am 17.07.2019

Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jochen , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nina , 20.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Liz , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)