Optimal für freiheitsliebende Menschen

Soziale Arbeit (B.A.)

Für mich, als junger Mann, der nicht über 3-4 Jahre an einen bestimmten Platz auf dieser Welt gebunden sein möchte, ist die IUBH wie ein 6er im Lotto. Durch die komplette Orts und Zeitunabhängige Komponente, die die IUBH bietet, darf ich in Indonesien, Bali studieren, also da wo andere Urlaub machen. Alleine dieser Umstand ist für mich teilweise noch immer noch nicht so recht zu fassen.. Des weiteren ist der Bachelor genauso anerkannt, wie an jeder staatlichen Hochschule in Deutschland auch. Ich bin nach knapp 2 Semestern höchst zufrieden und kann das Studium fast ohne Einschränkungen wärmsten weiterempfehlen :)
Dennoch gehe ich stark davon aus, dass die Qualität des Studiums, also der Umstand in wie weit man auf die praktische Soziale Arbeit im Berufsalltag vorbereitet wird, den Präsenzhochschulen und Universitäten etwas nachsteht.

• Wenig praxisnahes
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.07.2019
Veröffentlicht am 22.07.2019

Lieber Sebastian,

wie schön, dass Dir das Fernstudium so gut gefällt und Du mit der IUBH die Welt bereisen kannst. Wir danken Dir ganz herzlich für die positive Bewertung und die Weiterempfehlung.
Mithilfe unserer Tutoren kannst Du das theoretische Wissen anhand von Beispielen in der Praxis anwenden - falls Du durch die Zeitverschiebung nicht an den Tutorien teilnehmen kannst, stehen Dir die Aufzeichnungen im Online Campus zur Verfügung. Solltest Du konkrete Schwierigkeiten haben, sprich einfach Deinen Tutor per E-Mail darauf an - wir helfen Dir gerne weiter.

Wir wünschen Dir viele tolle Erfahrungen auf Reisen und weiterhin viel Erfolg für Dein Fernstudium,
Dein IUBH-Team
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 21.07.2019
Veröffentlicht am 22.07.2019

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)