"Soziale Arbeit studieren" an der IUBH

Soziale Arbeit (B.A.)

Für mich ist es ein Zweitstudium und mein erfolgreich absolvierter Vollzeit-Präsenzstudiengang (mit Diplom) an einer Universität in NRW liegt schon viele Jahre zurück. Daher freue ich mich über das Angebot der IUBH, Inhalte, die ich benötige für meinen heutigen und zukünftigen Berufsalltag noch mit aktuellem Wissen akademisch abrunden zu können. Die Tutorien liegen alle am Abend und genau da habe ich leider gar keine Zeit. Daher beschränke ich mich auf die i.d.R. guten Skripte, vodcasts und podcasts in den Morgenstunden sowie die nachträglichen Aufzeichnungen. Für die Klausuren im nahen campus ist diese Vorbereitung erwiesenermaßen ideal. Bei Hausarbeiten sieht die Welt komplett anders aus. Es wäre schön, wenn ähnlich wie bei einem Vorlesungsverzeichnis von früher VOR der Belegung mit einem einfachen Zeichen, die Prüfvariante mitgeteilt würde.

• Während der Berufstätigkeit möglich
  • Privates kommt häufiger dazwischen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.07.2019
Veröffentlicht am 23.07.2019

Liebe Uta,

herzlichen Dank für Deine Bewertung und das Feedback. Wir freuen uns, dass das Fernstudium für Dich und Deinen Berufsalltag hilfreich ist und Dir die Lernmaterialien und die Klausurvorbereitung zusagen.
Schade, dass es bei den Hausarbeiten für Dich anders aussieht - uns würde interessieren, wo genau die Schwierigkeiten für Dich liegen und an welcher Stelle wir uns verbessern können. Sende dazu gerne Dein Feedback an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Dein IUBH-Team
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 23.07.2019
Veröffentlicht am 23.07.2019

Bilder des Rezensenten

Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jochen , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nina , 20.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Liz , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)