Froh, mich für die IUBH entschieden zu haben

Soziale Arbeit (B.A.)

+ sehr flexibles Lernen (was für mich als Studentin mit Kindern ein Hauptkriterium für die Wahl der IUBH war)
+ trotz anfänglicher Scheu bin ich mittlerweile von den Online-Klausuren überzeugt
+ großteils sehr engagierte Tutoren mit kurzen Reaktionszeiten
+ Studieninhalte meist gut aufbereitet (insb. Skripte und Vodcasts)
+ wenn man ordentlich am Ball bleibt, ist das Studium (bisher) in der vorgegebenen Zeit machbar. Der Studienablaufplan, der von der IUBH vorgeschlagen wird, ist def. machbar und und keine Utopie

- leider gibt es keine wirklichen Tutorien mehr, in denen Stoff vertieft oder auf Klausuren vorbereitet wird, sondern nur noch Question-Answer-Stunden. Sehr schade!!!!!!!! Das hat wirklich viel gebracht.
- Preis-Leistungs-Verhältnis ist "grenzwertig"...
- man muss sich vor Beginn des Fernstudiums im Klaren sein, dass man sehr viel Eigeninitiative und Selbstdisziplin benötigt. Es gibt an der IUBH im Bereich Fernstudium überhaupt keine Präsenz-Seminare o. dgl., an denen man sich z.B. mit Kommilitonen austauschen könnte. Man muss selbst die Initiative ergreifen, um sich mit Studenten auszutauschen und sich nicht zu isolieren.

• Mehr Flexibilität geht nicht!
  • Preis
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.08.2019
Veröffentlicht am 01.08.2019

Liebe K.,

vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns, dass Du das Fernstudium an der IUBH weiterempfehlen würdest und mit der Flexibilität, den Online Klausuren, Studieninhalten und Tutoren gut zurecht kommst.

Die Tutorien wird es auch weiterhin geben. Unsere Tutoren stehen Euch hier zur Seite, um Euch alle Fragen rund um die Studieninhalte zu beantworten und einzelne Themen noch einmal aufzugreifen. Die Vertiefung der Inhalte erfolgt außerdem über die Videos, die wir Euch im Online Campus zur Verfügung stellen.
Um den Austausch unter den Studierenden zu vereinfachen, haben wir Euch seit 01.07.19 mit TEAMS eine Plattform eingerichtet. Hier kannst Du Dich nicht nur zu einzelnen Modulen austauschen, sondern auch Lerngruppen gründen und Dich vernetzen. Schau doch mal rein!

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg im Fernstudium,
Dein IUBH-Team
Studienbeginn 2017
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 01.08.2019
Veröffentlicht am 01.08.2019

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)