Mit Ehrgeiz und Motivation machbar, Hochschule nur

Nadine
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Hochschule ist unflexibel, kaum präsent bei Fragen oder Anliegen und im Programm sehr teuer.

Man muss das Ziel vor Augen haben, reinklotzen und kann dann auch schneller fertig werden. Die Hochschule betreut einen nur mangelhaft, da braucht man sich keine Illusionen machen.
Klausuren gehen größtenteils alle am Laptop von Zuhause aus, was ein großer Vorteil ist. Die Materialien sind ok, variieren je nach Kurs aber auch stark.

Mit den menschlichen Dienstleistungen der Hochschule bin ich kaum zufrieden, die technische Komponente ist aber ok.

Es ist recht teuer und dafür müssten sie einfach besser und deutlich flexibler eingestellt sein finde ich.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    2.0
Nadine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.08.2019
Veröffentlicht am 07.08.2019

Kommentar des Instituts

Liebe Nadine,

zunächst einmal möchten wir uns bei Dir für Deine Rückmeldung bedanken. Jede Art von Feedback - positiv und negativ - hilft uns dabei, uns weiterzuentwickeln.
Wir freuen uns, dass Dir die Flexibilität und die technische Komponente des Fernstudiums an der IUBH zusagen.

Schade, dass Du mit dem Service bei Fragen und Anliegen unzufrieden warst.
Laut unserer letzten Service-Evaluation sind unsere Studierenden mit dem Service zufrieden - 95% würden die IUBH an Freunde weiterempfehlen. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat uns außerdem zum Testsieger der Fernstudien-Anbieter 2019 ernannt.
Wir möchten natürlich, dass sich alle Studierenden gut betreut fühlen. Daher interessiert uns, warum Du unzufrieden warst und an welcher Stelle wir unsere Flexibilität und unsere Servicequalität Deiner Meinung nach steigern können. Wir würden uns freuen, wenn Du uns dazu genauere Informationen per E-Mail an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de senden würdest.

Viele Grüße,
Dein IUBH-Team
Nadine
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.08.2019
Veröffentlicht am 07.08.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)