Maximale Flexibilität und Online-Klausuren

Soziale Arbeit (B.A.)

An Flexibilität ist die IUBH nicht zu überbieten. Nachteil: Die Module bauen sich nicht wirklich aufeinander auf, obwohl es teilweise zu Überlappungen kommt.
Die Skripte bilden die Prüfungsgrundlage, sind aber oft sehr knapp gehalten und könnten ausführlicher sein. Dazu gibt es verschiedene Videos und Selbsttests, die in der Qualität variieren.
Die Betreuung durch die IUBH ist sehr gut, dazu gibt es viel Austausch über WhatsApp unter den Studierenden.
Die Online Klausuren sind eine tolle Möglichkeit, man muss sich lediglich auf Englisch mit den Aufsichtspersonen verständigen können.
Der Studiengang Soziale Arbeit ist relativ neu aber die Inhalte werden immer wieder überarbeitet und auf die Sozarb zugeschnitten.

• Mega flexibel
  • Skripte oft nicht selbst erklärend
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.08.2019
Veröffentlicht am 14.08.2019

Lieber Timothy,

herzlichen Dank für Deine Bewertung und das positive Feedback.
Wir freuen uns, dass Du mit der Flexibilität, der Betreuung und den Online Klausuren so zufrieden bist.
Die Module können größtenteils nach eigenem Belieben gebucht werden und müssen nicht in der Reihenfolge des Studienablaufplans absolviert werden. Dennoch ist der Studienablaufplan eine Empfehlung von unserer Seite, da die Studieninhalte hier in einer Reihenfolge angeordnet sind, die für den Kompetenzerwerb sinnvoll ist.
Die Skripte beinhalten alle prüfungsrelevanten Themen. Um Dich intensiver mit einem der Themen zu beschäftigen, findest Du im Skript aber auch eine Liste mit weiterführender Literatur. Diese Literatur wird Dir in unserer Online Bibliothek zur Verfügung gestellt.

Für Dein weiteres Studium wünschen wir Dir viel Erfolg.
Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 13.08.2019
Veröffentlicht am 14.08.2019

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)